Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Tausende hatten Spaß beim Autofrühling

Peine Tausende hatten Spaß beim Autofrühling

Peine . Bunte Blumen und glänzende Karossen: Tausende genossen am Wochenende den Autofrühling in der Peiner Innenstadt. Ein Dutzend Autohäuser stellten in jedem Winkel der Stadt ihre neusten, schnellsten und außergewöhnlichsten Wagen vor. Dazu gab es unzählige Leckereien, Spiel und Unterhaltung.

Voriger Artikel
Christa Gerts-Isermeyer: Würdiger Abschied aus Peine
Nächster Artikel
Flohmarkt der besonderen Art

Die Peiner Innenstadt war bis gestern in die Abendstunden gut gesucht.

Quelle: Michael Lieb

Ob Familienkutsche oder Sommerflitzer, Klassiker oder Hochzeitsgefährt – für jeden Besucher war etwas dabei. Junge und ältere Paare, Familien und Geschäftsleute nutzten den Autofrühling, um sich zu informieren, zu schauen und zu staunen. Und auch der Nachwuchs zeigte sich hoch interessiert – vor allem an den schnellen Schlitten, den Oldtimern des Fördervereins Historische Fahrzeuge Peine oder der weißen Stretch-Limousine.

Doch nicht nur funkelnde Felgen und Pferdestärken lockten die Besucher in die Innenstadt. Vor allem Familien nutzten das zwar wechselhafte, aber zumeist trockene Wochenende mit verkaufsoffenem Sonntag für einen Ausflug.

Ein Kinderland mit Eisenbahn rund um den Brunnen auf dem Historischen Marktplatz und viele weitere Aktionen wie Kinderschminken, Glücksräder und kleine Spiele begeisterten die jungen Besucher. Am Stand der Verkehrswacht konnten die Kleinen auf dem Polizeimotorrad Platz nehmen und sich vor der Kulisse der Polizeistaffel ablichten lassen.

Für Unterhaltung sorgten am Sonnabend zudem die Band Streetlife und die MSG Peine-Ilsede, außerdem brachte die Samba-Band der Kreismusikschule Peine die richtigen Sommerrhythmen mit. Für Staunen bei Groß und Klein sorgte der Walking-Act des Theater Hochkant. Auf gigantischen Stelzen ging es verkleidet durch die Fußgängerzone und begeisterten die Besucher.

Am verkaufsoffenen Sonntag gab die Band Extra 3 ein Unplugged-Konzert, und die Samba-Trommel-Gruppe Batida Latina zauberte echtes Karibik-Flair in die Innenstadt.

Bei so viel Programm durften natürlich auch leckere Gaumenfreuden nicht fehlen. Ob Bratwurst oder Pizza, hausgemachte Kartoffelchips oder süße Crêpes – auch kulinarisch war für jeden etwas dabei. Ein Autofrühling also, der fast keine Wünsche offen ließ.

ju

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

45286c78-81c5-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Bigatest1

WartenWartenMit Blindheit per Definition geschlagen, dennoch nicht unsichtbar, präsentiere ich mich als unbeachtetes und ungeliebtes Stiefkind zeitgenössischer Literatur.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung