Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Tausende feierten beim Honky Tonk

Peine: Innenstadt als Party-Meile Tausende feierten beim Honky Tonk

Musik in jedem Winkel der Peiner Innenstadt, überall fröhliche Gesichter: Mehrere Tausend Peiner feierten am Wochenende das Honky Tonk.

Voriger Artikel
Ausverkauftes Haus bei Gillmeister
Nächster Artikel
Dreister Einbruch in Peiner Café

Höhepunkt: Vor Hunderten Gästen spielte die Rockband Four Roses im Saal der Schützengilde.

Quelle: cb

„Mir gefällt es prima. Diesmal ist wirklich für jede Altersgruppe etwas dabei“, sagte Kurt Fahrner aus Ilsede. Insgesamt 13 Veranstaltungsorte waren beim Honky Tonk am Samstagabend mit dabei. In der ersten warmen Nacht des Jahres luden sie Tausende Menschen aus dem Peiner Land zum Feiern ein. Im Härke-Ausschank heizte die Gruppe Schmeisig den Gästen mit handgemachter „Musik zum Biertrinken“ ein. Im India Haus gab es Power-Rock von der Band Remmidemmi, in der Live-Musik-Kneipe Garage knackigen Reggae von Downbeat. „Für uns war es das bisher beste Honky Tonk“, freute sich Garage-Chef Michael Schottstädt. Im Apples traten spontan Tourist aus dem Peiner Land auf, nachdem die Band Rockhead ausgefallen war. „Es ist super gelaufen. Wir sind rundum zufrieden“, sagte Apples-Gesellschafter Jens Bostel. Hunderte Peiner nutzten die warmen Temperaturen, um auf dem Marktplatz im Freien zu feiern. Ebenfalls beim Honky Tonk mit dabei waren: Georg‘s Insel, Formel 1, das Maxim, Phönix Bistro & Bar, das Café Schade, der Owl Town Pub am Hagenmarkt und die Gaststätte Zur Börse. Die größte Party des Abends stieg im Daal des Peiner Schützengilde. Bis 3.20 Uhr spielte dort die Leipziger Band Four Roses vor vielen Hundert Gästen Klassiker der Rock-Geschichte – von Metallica bis Oasis und von den Rolling Stones bis zu den Dire Straits. „Honky Tonk ist immer etwas Schönes für die Stadt“, fand abends Festival-Besucher Jürgen Portius aus Peine. „Schade nur, dass so viele kaputte Gläser auf den Straßen liegen.“

azi

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung