Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Tausende feierten auf Härke-Hof

Peine Tausende feierten auf Härke-Hof

2500 Besucher kamen am Sonnabend zum 20. Härke-Hoffest, um ausgelassen zu feiern, das neue Amber Ale zu probieren und ein paar entspannte Stunden miteinander zu verbringen.

Voriger Artikel
Mit Spaß und Ehrgeiz an die weißen Stangen
Nächster Artikel
Diebe stahlen Diesel aus Lkw

Das Logo der Brauerei.

Quelle: im

Peine. Bei überwiegend trockenem Wetter feierte man bis in die Nacht, bei einem abwechslungsreichen Programm. Dabei war der Spielmannszug MTV Stederdorf, das Orchester und Schlagzeugensemble der Kreismusikschule und die Peiner Band Puppets on the String.

Durch den Abend führte DJ Jens Kluck, der vor dem Hauptakt am Abend die Besucher so richtig in Stimmung brachte. Highlight des Abends war ohne Zweifel die Hit-Radio-Show. Die neun Musiker präsentierten altbekannte Songs von Lady Gaga, Madonna, den Ärzten oder Guns‘n‘Roses und zogen dabei 200 verschiedene Kostüme an.

Peine, Haerke Hoffest 2015, Kreismusikschule, Orchester,Foto: Isabell Massel

Zur Bildergalerie

Genießen mit allen Sinnen – so kann man das diesjährige Hoffest beschreiben, denn durch die Hit-Radio-Show gab es nicht nur ordentlich was auf die Ohren, sondern auch viel zu sehen. So tummelten sich vor der Bühne unzählige Tanzfreudige. Man feierte zusammen, lag sich bei den Songs in den Armen, sang voller Inbrunst mit und hatte einfach nur unheimlich viel Spaß. Ganz gleich in welche Ecke des großen Härke-Hofes man auch schaute, überall wurde mit bester Laune das Programm und vielleicht auch mehr als nur ein Bier genossen.

Eine beliebte Disziplin an diesem Abend: Bierbecherstapeln. An einigen Tischen wurden wahre Wettbewerbe ausgetragen, wer den höchsten Turm stapeln kann und ihn sicher zur Theke zurückbekommt. Dies war ein weiteres Indiz dafür, wie gut und ausgelassen die Stimmung unter den Feiernden war. Auch hinter der Theke hatte man viel Spaß an der Veranstaltung, ebenso das Security-Team und die Jungs von der Feuerwehr.

Ein schönes Miteinander, eine ausgelassene Feier. Besser geht es nicht.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung