Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Tausende Peiner besuchen Schnäppchenmarkt

Peine Tausende Peiner besuchen Schnäppchenmarkt

„Es war ein voller Erfolg“, sagte Ole Siegel, Vorsitzender der City-Gemeinschaft, die den Schnäppchenmarkt organisiert. Tausende Menschen machten im Forum Jagd auf Sonderangebote.

Voriger Artikel
Jetzt werden die Schlaglöcher gestopft
Nächster Artikel
500 Gäste feiern „Silvester für Dienstleister“

Großes Angebot: An allen Ständen konnten die Besucher ordentlich stöbern.

Quelle: rb

Peine . „Das Wetter hat uns Glück gebracht. Viele haben den Besuch des Schnäppchenmarktes mit einem Spaziergang in der Innenstadt verknüpft“, sagte Siegel. Im Vergleich zum Vorjahr habe die Besucherzahl deutlich zugenommen. „Unterm Strich ist es gut gelaufen“, sagte auch Sandra Günther von „Linie SaRé“. Drei Tage lang präsentierten 15 Händler Waren zum Sonderpreis. Das Angebot reichte von Bekleidung bis zu 3-D-Fernsehern.

Beim nächsten Mal soll der Schnäppchenmarkt sogar erweitert werden: „Wir planen ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Musikern und Künstlern. Es soll ein Ambiente entstehen, in dem sich Besucher einfach wohlfühlen“, sagte Siegel. Eventuell werde es auch ein „Männer-Paradies“ geben. Dort könnten Frauen ihre Begleiter „abgeben“, um sich ganz auf ihren Einkauf zu konzentrieren.
Auch so zeigten sich die Kunden zufrieden: „Ich komme jedes Mal hierher“, sagte Bianka Brandes aus Essinghausen. „Für die Suche nach reduzierten Sachen ist der Schnäppchenmarkt eine prima Gelegenheit.“

Heike Welge aus Oberg hatte eindeutige Schwerpunkte gesetzt: „Ich halte nach Bekleidung Ausschau. Um Technik kümmern sich mein Mann und mein Sohn.“ Schnell fündig geworden ist Alexander König aus Wendesse: „Ich habe mir einen Pullover gekauft, bin aber weiter auf der Suche.“ Für ihn war es der erste Schnäppchenmarkt. „Aber beim nächsten Mal komme ich auf jeden Fall wieder vorbei.“

azi

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung