Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Tausende Besucher beim Autofrühling

Peine Tausende Besucher beim Autofrühling

Schier endlose Schlangen vor den Eisdielen, voll besetzte Café-Tische, bestens gelaunte Menschen und eine Frühlingssonne, die vom blitzblauen Himmel strahlte – besser konnte der Peiner Autofrühling wohl nicht laufen.

Voriger Artikel
Defekter Verteilerkasten könnte Brand ausgelöst haben
Nächster Artikel
Der kleine Bingobär 
brachte tolle Preise

Gut besucht: Beim Autofrühling war jede Menge los.

Quelle: im

Peine. Tausende Menschen nutzten das Wochenende, um durch die City zu bummeln und gleichzeitig die neuesten Trends auf dem Automarkt in Augenschein zu nehmen. Dazu eine Kugel Eis, ein leckerer Cappuccino und eine Bratwurst – es blieben kaum Wünsche offen.

Fast alle Geschäfte hatten zudem am Sonntag ihre Türen geöffnet und luden zum Stöbern ein. Ob neue Frühjahrs- und Sommermode, verführerische Düfte oder luftige Sandalen, die Besucher sahen sich überall gern um, probierten das eine oder andere Stück an und nahmen nicht selten prall gefüllte Einkaufstaschen mit nach Hause. Sonntagnachmittag war es bisweilen so voll in der Fußgängerzone, dass an einigen Stellen kein Durchkommen mehr war.

Auch an den Ständen, die in der City aufgebaut waren, gab es zahlreiche Informationen und Aktionen. Die Polizei präsentierte einen blau-silbernen Smart als Streifenwagen, das Finanzamt informierte über die elektronische Steuererklärungen und diverse Fitnessstudios lockten mit Abspecktipps für die nahende Badesaison. In dem ganzen Trubel gab es aber auch immer wieder kleine Oasen zum Abschalten.

So konnte in der Buchhandlung Gillmeister bei entspannender Musik ausgiebig in den Bestsellern des Frühjahrs geschmökert werden. Leichte Romane und vielleicht schon der eine oder andere Reiseführer für die bevorstehende Urlaubssaison waren hier am meisten gefragt.

Ein rundum positives Resümee des Autofrühlings zog Alexander Hass von Peine Marketing: „Die Resonanz ist toll und soweit ich es bisher gehört habe, sind sowohl Besucher als auch die in der City ansässigen Geschäftsleute und die Autohändler begeistert. Das Wetter spielt auch perfekt mit. Was will man mehr?“

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung