Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Tatort Bibel: Gottesdienstbesucher schlüpften in die Rolle von Kommissaren

Telgte Tatort Bibel: Gottesdienstbesucher schlüpften in die Rolle von Kommissaren

Telgte. „Tatort Bibel: Soko Nabot - Das Könighaus als Brutstätte von Betrug, Raub und Mord“: Unter diesem Titel fand gestern in der St.-Johannis-Kirche in Telgte der zweite Gottesdienst in der Reihe der regionalen Sommergottesdienste der evangelischen Kirche Peine statt. Der biblische Hintergrund für den interaktiven Gottesdienst stammt aus dem Alten Testament, aus 1. Könige, Kapitel 21.

Voriger Artikel
Frühstücks-Aktion auf dem Marktplatz mit 265 Teilnehmern, Comedy und Show
Nächster Artikel
Scheunenfete: Gäste feierten bis in den Morgen

Die Gottesdienstbesucher schlüpften in die Rolle von Kommissaren.

Quelle: im

Die Kriminalgeschichte aus der Bibel wurde für den außergewöhnlichen Gottesdienst sinnbildlich in die Neuzeit übertragen, und so verwandelte sich die St.-Johannis-Kirche in Telgte kurzerhand in eine Polizeischule. Die Gottesdienstbesucher schlüpften dafür in die Rolle von Kriminalkommissar-Anwärtern. Unterstützung bei der Lösung des Falles bekamen sie von einem vermeintlich erfahrenen Kriminologen. Der Gastdozent war jedoch kein echter Kommissar, sondern ein Mitglied aus dem Kirchenvorstand.

Die Geschichte war eingebettet in den normalen Gottesdienst mit Gesang. Pastor Jens Kertess sagte: „Das mal ein etwas anderer Gottesdienst, der uns gleichzeitig vor Augen geführt hat, dass es in der Bibel viele interessante Geschichten gibt - ja man könnte teilweise vielleicht wirklich von Kriminalgeschichten sprechen.“

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung