Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Tarrey ernannte neue Ortsbrandmeisterfür Stederdorf und Berkum

Kreis Peine Tarrey ernannte neue Ortsbrandmeisterfür Stederdorf und Berkum

Kreis Peine. Ludwig Schrader ist seit gestern offiziell neuer Ortsbrandmeister in Stederdorf. Jens Hallmann bekam seine Ernennungsurkunde als neuer Ortsbrandmeister in Berkum.

Voriger Artikel
Stamper zum Freischießen: Tradition jährt sich zum 50. Mal
Nächster Artikel
Bürger-Jäger schenkten dem CdB eine historische Scheibe

Das Stadtkommando der Freiwilligen Fuerwehren. Es gab Ernennungen und Entlassungen (v.l.): Timm Wiesemann, Dirk Ehlers, Karl-Heinz Prange, Hendrik Wachsmann, Ludwig Schrader, Dirk Michels, Jens Hallmann und Frank Mill.

Quelle: pif

Bei der Sitzung des Stadtkommandos der Freiwilligen Feuerwehr überreichte der Erste Stadtrat, Hans-Jürgen Tarrey, die Ernennungs- und Entlassungsurkunden. Denn bevor Hallmann zum Ortsbrandmeister ernannt werden konnte, hatte er als Stellvertreter entlassen werden müssen.

Hallmann folgt als Chef der Feuerwehr in Berkum auf Karl-Heinz Prange. Dirk Michels übernimmt das Amt von Hallmann als Stellvertreter. Einen weiteren Wechsel gab bei der Ortsfeuerwehr Essinghausen. Dort wurde Bernd Dürkop als stellvertretender Ortsbrandmeister entlassen und Hendrik Wachsmann als sein Nachfolger ernannt. In Woltorf ist Dirk Ehlers zum stellvertretenden Ortsbrandmeister ernannt worden. Die Wechsel treten in Kürze in Kraft.

Tarrey betonte, dass die Feuerwehr in der heutigen Zeit viel mehr Aufgaben erfülle, als nur Feuer zu löschen. Die ehrenamtlichen Helfer stünden bei vielen herausfordernden Hilfeleistungen zur Verfügung. Dazu zählten Unfälle, Hochwasser- oder Gefahrguteinsätze.

Tarrey sagte: „Feuerwehr ist mehr denn je ein Synonym für die Solidarität in der Gesellschaft. Die Frauen und Männer, die sich bei den Freiwilligen Feuerwehren engagieren, sind lebender Beweis dafür, dass selbstloses Handeln und Einsatz um einer Sache oder eines Menschen Willen keine leeren Worthülsen sind, sondern Tag für Tag gelebt und mit Leben erfüllt werden. Solch gemeinschaftlich getragenes Engagement ist eine Stärkung der Gesellschaft!“

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung