Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Takva-Moschee: Tatli verurteilt Pariser Attentat

Peine Takva-Moschee: Tatli verurteilt Pariser Attentat

Paris/Peine. „Das Attentat in Paris erschüttert und schockiert mich“, sagte Adem Tatli, Vorsitzender der Peiner Takva-Moschee am Donnerstag der PAZ anlässlich des Anschlages von schwerbewaffneten Angreifern auf die Pariser Büros des Satire-Magazins „Charlie Hedbo“.

Voriger Artikel
Winter-Schnäppchenmarkt: Samstag geht es los
Nächster Artikel
Neuer DRK-Chef: Ralf Niederreiter

Der tödliche Angriff der Terroristen in Paris.

Quelle: AFP

Hierbei wurden zwölf Menschen getötet und weitere verletzt. Tatli weiter: „Das Ziel solcher Gewalttaten, egal von wem sie ausgehen und gegen wen sie sich richten, ist die Zerstörung des gesellschaftlichen Friedens. Umso wichtiger ist es, dass wir geschlossen auf diese schockierende Tat reagieren, damit die Angreifer ihr Ziel nicht erreichen können. Wir Muslime verurteilen diesen grausamen Anschlag aufs Schärfste. Wir drücken den Familien der Verstorbenen sowie der französischen Gesellschaft unser Beileid aus.“

Der Peiner habe eine schlaflose Nacht verbracht, „denn das sind kranke Menschen, Terroristen, die dem Islam und den Muslimen Schaden zufügen und alles zunichte machen was in mühseliger Arbeit aufgebaut worden ist. Unter den seit nun mehr als 50 Jahren hier lebenden Muslimen, die Deutschland immer mehr als ihre Heimat betrachteten, würde aufgrund des hässlichen Missbrauchs ihrer Religion die Angst vor einem Zuwachs des bestehenden Generalverdachts wachsen.“

Das Attentat stärke leider auch Gedankengut wie die der Bewegung Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes (PEGIDA). „Dabei gibt es ja glücklicherweise auch eine Gegenbewegung, die uns allen Mut gemacht hat. Die Gegendemos haben unterstrichen, dass wir alle das selbe wollen, ein freundschaftliches Miteinander aller Kulturen und Religionen“, betont der Peiner Takva-Moschee-Vorsitzende.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung