Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Tag der offenen Tür im Kleingartenverein

Peine Tag der offenen Tür im Kleingartenverein

Peine. Tag der offenen Tür im Kleingartenverein Herzberg statt: Trotz dicker Wolkendecke genossen die Besucher eine Bratwurst unter einem schützendem Dach.

Voriger Artikel
Ü-30-Party im Bürger-Jäger-Heim Peine
Nächster Artikel
Schrecksekunde für Peinerin: Einbrecher in Wohnung entdeckt

Vorsitzender Oliver Mühe verloste diesen Garten und freut sich über den neuen Gartennachbarn.

Quelle: mgb

Gleich zu beginn lockte ein Schild dekoriert mit bunten Luftballons zum Kleingartenverein. Leider blühten dieses Jahr im Mai kaum Blumen und die Gärten erstrahlten überwiegend im satten Grün.

Es standen reichlich Tafeln mit Informationen zu den Gärten zur Verfügung. Die Besucher konnten selber schauen, daneben führte auch Oliver Mühe, Vorsitzender des Kleingartenvereins, Gäste über den Platz. Zahlreiche Gärten stehen leer, die er nun verpachten möchte. „Viele Menschen geben aus Altersgründen ihren Garten wieder ab“, sagte Mühe und will dem entgegenwirken. Daher auch der Tag der offenen Tür, damit mehr Interessenten die Gärten sehen können.

Höhepunkt des Tages war eine Verlosung: Mühe verloste einen Garten, den der Erstplatzierte erhalten solle. „Dieser wurde uns geschenkt“, sagte er, weshalb er nun den Garten in neue Hände geben wollte. Für den zweiten Platz gab es eine einjährige Mitgliedschaft in dem Verein.

Neben den Verlosungen gab es zahlreiche Aktivitäten für Kinder. So konnten sie an einem Malwettbewerb teilnehmen oder draußen auf dem Spielplatz toben. Die Kinder hatten auf jeden Fall sichtlich Spaß im Freien und lachten ausgelassen.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung