Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Täter schlug 57-Jährigen und raubte ihn im Burgpark aus

Peine Täter schlug 57-Jährigen und raubte ihn im Burgpark aus

Peine . Die Polizei Peine sucht einen Täter, der in der Nacht zu Samstag im Burgpark ein Opfer (57) geschlagen und ausgeraubt hat. Der 57-Jährige wurde laut Polizei von vier Personen angesprochen, als er zusammen mit einer anderen, ihm unbekannten männlichen Person, gegen 0.15 Uhr auf einer Bank saß.

Voriger Artikel
Feuerwehr barg tote Frau (88) aus dem Mittellandkanal
Nächster Artikel
Schloßstraße wird ab Montag Einbahnstraße: Anwohner wehren sich gegen neue Regel

Der Peiner Burgpark: Hier geschah die Tat.

Zwischen dem späteren Opfer und den vier hinzugekommenen Männern entwickelte sich ein Streitgespräch, in deren Verlauf die vier Unbekannten immer aggressiver wurden. Schließlich schlug einer aus dieser Gruppe auf den Mann ein und verlangte seine Geldbörse.

Als der 57-Jährige die Herausgabe verweigerte, nahm der Täter sie ihm aus der Hosentasche und entwendete daraus etwa zehn Euro Bargeld. Bevor die Situation weiter eskalieren konnte, zogen die drei Begleiter den Mann von dem 57-Jährigen weg und entfernten sich.

Der Täter soll einen dunklen Anzug getragen haben und etwa 1,78 Meter groß, schlank und ungefähr 25 Jahre alt gewesen sein. Vermutlich handelte es sich um einen Mann mit Migrationshintergrund aus dem türkisch-libanesischen Raum. Die Polizei bittet nun Zeugen, die Angaben zu dem Mann machen können, beziehungsweise den Mann, der auf der Bank neben den 57-Jährigen gesessen hat, sich bei der Polizei unter Telefon 05171/9990 zu melden.

rd

  • Dieser Text wurde aktualisiert
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung