Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
TV-Star Joey Kelly hält Fitness-Vortrag

Peine TV-Star Joey Kelly hält Fitness-Vortrag

Der TV-Star Joey Kelly kommt am Samstag, 21. März, nach Peine und hält einen Vortrag zum Thema Fitness.

Voriger Artikel
Schützinnen feierten Ende der Karnevalszeit
Nächster Artikel
Grundschule Rosenthal-Schwicheldt: „Klasse! Wir singen"

Joey Kelly

Quelle: Thomas Stachelhaus

Der bekannte Musiker (Die Kelly Family), Extremsportler und Unternehmer wird von 15 bis 18 Uhr beim Inneneinrichter Klawiter am historischen Marktplatz sein und mit seinem Referat „No Limits“ („Keine Grenzen“) für Unterhaltung sorgen. Anschließend steht Kelly den Peiner Besuchern für Fotos und Autogramme zur Verfügung.

In seinem außergewöhnlichen Vortrag „No Limits - Wie schaffe ich mein Ziel?“ berichtet der 42-Jährige mit amerikanisch-irischen Wurzeln über seinen Lebensweg als Unternehmer und Ausdauersportler, den er mit Durchhaltekraft, Willen und Leidenschaft konsequent verfolgt. Kelly ist regelmäßig im Fernsehen in der Sendung „Stern TV“ auf RTL und in Stefan Raabs „TV Total“ auf Pro Sieben.

Bislang absolvierte Joey Kelly mehr als 40 Marathons, über 30 Ultramarathons, neun Wüstenläufe, dreimal das Radrennen „Race Across America“ von der West- zur Ostküste der USA, über 100 Halbmarathons sowie mehrere Kurzdistanztriathlons und Kurzdistanzwettkämpfe. Bis heute hält er mit acht Iron-Man-Triathlons innerhalb eines Jahres den Rekord.

In 17 Tagen und 23 Stunden durchquerte der 42-Jährige zum Beispiel im September 2010 Deutschland von Wilhelmshaven bis zur Zugspitze. Auf seinem 900 Kilometer langen Fußmarsch, ohne Geld, ernährte er sich nur von dem, was die Natur ihm gab und legte täglich mindestens 50 Kilometer zurück.

Auftreten wird Joey Kelly beim Inneneinrichter Klawiter im Rahmen einer Ausstellungseröffnung zum Thema Markisen und Terrassen-Überdachungen, die am Freitag und Samstag, 20. und 21. März, stattfindet. Am Sonntag, 22. März, ist Schausonntag von 15 bis 18 Uhr.

Geschäftsführer Bernd Klawiter von der Firma Klawiter sagt der PAZ: „Wir freuen uns darauf, dass Joey Kelly zu uns kommen wird. Es wird bestimmt spannend, wenn er aus seinem Leben berichtet - als Popstar und Ausdauersportler.“ Klawiter und sein Partner Karsten Nickel werden in ihrer Ausstellung neue Produkte der Firma Klaiber vorstellen - vor allem eine Terrassen-Überdachung, die komplett verschließbar ist und wie ein Wintergarten funktioniert.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung