Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
TSV Bildung holt das Grüne Band der Stadt Peine

Peine TSV Bildung holt das Grüne Band der Stadt Peine

Spannender Endspurt im Wettstreit um das Grüne Band der Stadt Peine: Der TSV Bildung holte die begehrte Trophäe. Wie haben sie das geschafft?

Voriger Artikel
Westfalenbahn: Neue Ticket-Automaten
Nächster Artikel
Arbeitsunfall bei der PUT

Peine. Im letzten Durchgang patzten die Schützen der Schützengilde, die bisher in Führung lag. Bildung rückte von Platz drei auf das Siegertreppchen ganz nach oben. Bester Schütze des Abends war Jens Reinicke vom Vater Jahn Peine.

Nun steht es fest: Bei der Eröffnung des Peiner Freischießens 2015 wird Bürgermeister Michael Kessler (SPD) das Grüne Band an die Fahne des TSV Bildung heften. Zuletzt gelang dem TSV dieser Erfolg vor rund 20 Jahren.

Den Sieg holte Bildung mit 4193 Teilern. Die Schützengilde zu Peine kam mit 4399 Teiler auf Rang zwei. Die Walzwerker rutschten mit 4431 Teilern auf den dritten Platz ab. Auf den weiteren Plätzen folgten die Bürger-Jäger mit 4656 Teilern, das Neue Bürgercorps mit 4752 Teilern und der Vater Jahn Peine mit 4879 Teilern. Das Schlusslicht bilden die Junggesellen vom Corps der Bürgersöhne mit 5129 Teiler.

Schon in seiner Begrüßung hatte Vater-Jahn-Hauptmann Jens Thomas auf das knappe Rennen verwiesen. Gerade auf der 50-Meter-Bahn des Telgter Schützenvereins könnten sich die Ergebnisse noch leicht ändern. Dazu kam es dann auch.

Nach Jens Reinicke vom VJP (217-Teiler) landete Norman Stengel vom NBC mit einem 74-Teiler auf Platz zwei. Den dritten Platz belegte mit Marco Wilke vom VJP (326-Teiler). Platz vier ging an Christian Knop vom CdB mit einem 342-Teiler vor Wolfgang Klass vom TSV Bildung (392-Teiler) und Bernd Opitz vom CdB (482-Teiler).

Das beste Abendergebnis holten im letzten Durchgang die Schützen vom MTV Vater Jahn Peine mit 453 Teilern, gefolgt vom Corps der Bürgersöhne (824 Teiler) und dem Neuen Bürger Corps (838 Teiler). Platz vier ging an den TSV Bildung (1009 Teiler), Platz fünf an den Peiner Walzwerker Verein (1370 Teiler), gefolgt vom Bürger-Jäger-Corps (1475 Teiler) und der Schützengilde zu Peine von 1597 (1979 Teiler).

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung