Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
TSV Bildung: Michael Pohl gewann Weihnachtsschießen

Peine TSV Bildung: Michael Pohl gewann Weihnachtsschießen

Peine. Zum Jahresabschluss trafen sich die Spielleute des TSV Bildung mit ihren Partnern sowie Freunden und Gönnern. Der Vergnügungsausschuss um Silke Köhler hatte ein gemütlich weihnachtliches Ambiente gezaubert.

Voriger Artikel
Abschied von Klaus Ness
Nächster Artikel
Polizei: Unfall und Unfallflucht

Die Gewinner des Schießens: Daniela Sova, Karl-Heinz Kruppa, Michael Pohl und Lukas Hallas (v.l.).

Der Abend wurde mit einem hochwertigen Büfett eröffnet, gefolgt von der Proklamation des besten Schützen des Weihnachtsschießens durch Uwe Kruppa.

Ziel war es diesmal, einen 444 Teiler zu schießen. Genau schaffte dies niemand, doch Michael Pohl kam der Vorgabe mit einem 404 Teiler ziemlich nahe, und konnte dafür die begehrte Scheibe, gemalt von Detlef Caspari, entgegen nehmen. Auf den Plätzen folgten Karl-Heinz Kruppa und Daniela Sova.

Über eine besondere Überraschung freute sich Lukas Hallas, der 2013 den besten Schuss abgegeben hatte, damals jedoch einen Sachpreis erhielt. Sein großer Wunsch, eine Scheibe für sein Haus, wurde ihm nun nachträglich erfüllt. Anschließend wurde die bereits 19. Auflage der „Paukenschläge“ verteilt, in der Thorsten Hopp und sein Team wieder einen Jahresrückblick über sämtliche Aktivitäten des Zuges in Wort und Bild zusammengestellt hatten.

Für den Höhepunkt des Abends sorgten Laura Gawlista und Jasmin Leege, die eine sehr launige Festrede vorbereitet hatten, in der vielen verdienten Spielleuten in nicht ganz ernst gemeinten Versen mit einem Schoppen Wein für ihr Engagement gedankt wurde. Eine große Tombola mit vielen tollen Preisen rundete die gelungene Veranstaltung ab.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung