Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
TSV Arminia Vöhrum lädt zum Sportfest

Samstag auf der BBS-Sportanlage TSV Arminia Vöhrum lädt zum Sportfest

Premiere beim TSV Arminia Vöhrum: Der größte Sportverein im Kreis Peine lädt für Samstag, 20. Mai, zum Sportfest ein. Auf der Sportanlage der BBS, der Tennisanlage und im Sporthaus in Vöhrum wird von 11 bis 13 Uhr eine Vielzahl an Aktivitäten für Jung und Alt angeboten. Mitglieder, aber auch Nichtmitglieder können zum Beispiel in Sportangebote reinschnuppern: Ob Boule, Basketball, Tennis, Triathlon, Turnen oder Fußball.

Voriger Artikel
Leichtverletzte bei Unfall nahe Vöhrum
Nächster Artikel
„Gegen Mobbing“ – Schüler lernen mit anderen Augen zu sehen

Spaß muss sein: Beim Bubble-Soccer gilt es, in einem aufblasbaren durchsichtigen Ball Fußball zu spielen.

Quelle: Foto: Archiv

Vöhrum. „Wir betreten hier Neuland. So eine Veranstaltung hat es bei uns bislang nicht gegeben. Deshalb sind wir schon sehr gespannt und hoffen natürlich auf gutes Wetter“, sagt der Vereinsvorsitzende Hans-Günther Tarnowski. Bei einer Mitmach-Pass-Aktion gebe es mehrere Sport-Stationen zu absolvieren und dann am Ende bei einer Verlosung auch etwas zu gewinnen, so der Club-Chef.

Für die kleinsten Besucher sei zudem eine Hüpfburg organisiert worden. Und wer Lust hat, könne sich im Bubble-Soccer ausprobieren, einer Art Fußballspiel, bei der sich die Teilnehmer einen aufblasbaren Ball über ihren Oberkörper stülpen. Für eine Stärkung zwischendurch stehen laut Tarnowski reichlich Bratwurst, Getränke und Kuchen bereit.

Doch zuvor soll natürlich ordentlich Sport getrieben werden: Die Basketballer bieten zum Beispiel einen Freiwurf-Contest an, während die Tennis-Sparte eine Aufschlags-Geschwindigkeitsmessung anbietet.

Während des Fests gibt es zudem drei Fußballspiele: Die „Bubis“ kicken ab 11 Uhr auf dem A-Platz, zeitgleich spielt die F-Jugend auf dem B-Platz und um 13 Uhr ist Anpfiff für die D-Jugend (A-Platz).

Von Michael Lieb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Freischießen 2017 - Bunter Umzug 2

Freischießen 2017: Der bunte Umzug machte Halt auf dem PAZ-Verlagshof - Bei der Wahl der Kostüme war der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Das wichtigste war doch: Spaß haben und sich einmal im Jahr gehen lassen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung