Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Swingender April-Start mit Jazz-Romantikern

Eixe Swingender April-Start mit Jazz-Romantikern

Eixe. Keinen Aprilscherz, sondern ein buntes musikalisches Programm quer durch Diexieland, Swing, Boogie-Woogie, New Orleans und andere Spielarten des Jazz servierten die Jazz-Romantiker am Sonntag im Eixer Gasthaus "Zur Linde".

Voriger Artikel
Drittklässler machten den Ernährungsführerschein
Nächster Artikel
Lohnrunde: IG Metall rüstet sich für Arbeitskampf

Die Jazz-Romantiker luden zur offenen Probe mit Frühschoppen in das Eixer Gasthaus „Zur Linde“ ein.

Quelle: nic

Schon seit mehr als 20 Jahren gibt es die offene Probe der Band. „Wir haben irgendwann festgestellt, dass immer mehr Leute zu unseren Proben kamen und spielen seitdem zwei Mal jährlich in der ,Linde‘ zum Frühschoppen“, erläuterte Bandleader Eduard Bock, der die Jazz-Romantiker vor 25 Jahren gegründet hat. Am Keyboard gab er den Takt an und führte kundig durch das Programm.

Zum Auftakt spielten die Musiker wie immer „When you’re smiling“ und eroberten das Publikum damit im Sturm. Von Beginn an klatschten, wippten und swingten die über 130 Gäste an den Tischen mit. Kein Wunder bei der hochkarätigen Besetzung der Truppe: Klarinettist Holger Halm ist sonst auf Luxusschiffen zuhause, Simon Walter an der Trompete ist ausgebildeter Musiker, genau wie Mario Weber am Saxofon. Nicht minder professionell handhabtem auch Siggi Straub sein Banjo und Donny Waikinat seine Posaune.

Zum Programm gehörten Evergreens wie „Icecream“ oder „Mackie Messer“, die die Jazzer mit viel Liebe zum Detail und viel Spaß an der Musik interpretierten. Auch Eigenkompositionen von Eduard Bock, wie zum Beispiel den „Keyboogie“, gaben die Musiker zum Besten.

Fazit: Es war ein gelungener Jazz-Frühschoppen, bei dem sogar das Essen auf die Musik abgestimmt war. So servierte das Team der „Linde“ etwa den Louis-Armstrong-Teller mit Rinderbraten oder das Mississippi-Lachsfilet.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung