Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Sven Trümper gibt bei Spielleuten den Takt an

Peine Sven Trümper gibt bei Spielleuten den Takt an

Stederdorf. Nachdem Fabian Christiansen aus beruflichen Gründen seinen Rückzug als musikalischer Leiter des Spielmannszuges Stederdorf angekündigt hatte, musste der Vorstand einen neuen Dirigenten finden. Nach mehreren Absagen gewannen die Musiker den Leiter der Kreismusikschule Sven Trümper als neuen Taktgeber.

Voriger Artikel
Aus ehemaligem Balladins soll Best-Western-Hotel werden
Nächster Artikel
Netto-Supermarkt soll Ende November eröffnen

Neuer Taktgeber: Bei einem Probe-Dirigat konnte sich Sven Trümper mit den Musikern bekannt machen.

Quelle: Patrick Weiß

Bei einem Probedirigat und Registerarbeit im Zuge eines Vereinslehrgangs konnte er sich mit den Musikern bekannt machen. In diesem Rahmen wurden neue Stücke gesichtet und gemeinsam erarbeitet.

Nach den Sommerferien kündigte sich Trümper für eine weitere Probe an und gab darauf bekannt, zukünftig mit dem Spielmannszug zusammen zu arbeiten. „Es muss nicht nur eine Harmonie bei der Musik entstehen, sondern auch zwischen den Musikern und dem Dirigenten muss diese stimmen“, betont Abteilungsleiterin Vanessa Runge.So plant Trümper, der bereits mit vielen Ensembles zusammen gearbeitet hat, den ersten gemeinsamen Auftritt.

„Die besonnene und ruhige Art zu vermitteln, das umfassende musikalische Wissen, sowie die geduldige Arbeit mit den vielen jungen Musikern ist bemerkenswert“, sagt Runge. Trümper passe sehr gut zu den Stederdorfern.

Auch auf die Arbeit mit Christiansen müssen die Stederdorfer nicht verzichten. Er versprach, trotz seiner neuen beruflichen Ausrichtung dem Spielmannszug als Musiker und als Arrangeur treu zu bleiben.

Runge: „Es freuen sich alle auf eine gute und lehrreiche Zusammenarbeit und auf die ersten gemeinsamen Auftritte.“

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung