Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Super, 3353,10 Euro für „Keiner soll einsam sein“

Peine Super, 3353,10 Euro für „Keiner soll einsam sein“

Super Suppe, super nette Helfer und super hungrige Peiner brachten ein Super-Ergebnis zustande: Beim Erbsensuppen-Verkauf für „Keiner soll einsam sein“ am Samstag in der Fußgängerzone wurden satte 3353,10 Euro für den guten Zweck eingenommen.

Voriger Artikel
Peiner SPD feiert Weils Spitzen-Kandidatur
Nächster Artikel
A 2: Ab nächster Woche wird geblitzt

Fleißig: Veit Höver und Heinz Böhnisch beim Erbsensuppen-Verkauf (Bild rechts) sowie die BBS-Schüler beim Sortieren der Weihnachtsartikel.

Quelle: Archiv: mic/jti

Peine. Wenn es um die Wurst und um die gute Sache geht, ist Fleischermeister Heinz Böhnisch mit seiner Erbsensuppe und der „Peiner Weißen“ gerne dabei. Ihm zu Hand gingen: Bürgerkönig Sigurd Kleindienst, Jutta von Schwatz vom Rittergut Abbensen, Elektromeister Veit Höver, Rosenthals Ortsbürgermeister Dietmar Meyer, Bürgerschaffer Hans-Peter Männer, der Ilseder Kulturschaffende Manfred Unruh und Ole Siegel von der City-Gemeinschaft. Eine Freude ist es auch immer wieder, dass sich junge Menschen in den Dienst der guten Sache stellen.

Großen Anteil am guten Gelingen hatten die Schüler der Oskar-Kämmer-Schule, die fleißig Kaffee, Kakao, Glühwein und frisch gebackene Waffeln verkauften.

Mit dabei waren auch Schüler des Berufsvorbereitungsjahres Körperpflege der Berufsbildenden Schulen. Gemeinsam mit den Lehrerinnen Birgit Stolz und Ute Peterhansel haben sie neben dem Suppenverkauf liebevoll einen Flohmarktstand aufgebaut und Weihnachtsartikel für „Keiner soll einsam sein“ verkauft. 

Komplettiert wurde das tolle Ergebnis durch die drei Spenden-Eulen, die ebenfalls gut „gefüttert“ wurden.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung