Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Süße Lämmchen beim Besuchersonntag in Vöhrum

Vöhrum Süße Lämmchen beim Besuchersonntag in Vöhrum

Vöhrum. Freitag noch im NDR 3 „Lust auf Norden“ und am Sonntag die Stars life berühren: Viele Besucher kamen zum Besuchersonntag in den Tier- und Ökogarten und wollten die vierbeinigen Fernsehstars, süße Lämmchen, selbst einmal füttern.

Voriger Artikel
Ein Feuerwerk der guten Laune beim Konzert der Peiner Kultband 1890
Nächster Artikel
Schützenstraße ist voll gesperrt:Schmutzwasserkanäle werden saniert

Tierisches Vergnügen: „Wolle“ und Co. waren beliebte Blickpunkte beim Besuchersonntag im Tier- und Ökogarten in Vöhrum.

Sowohl die Lämmer mit dem Fläschchen als auch die großen Schafe in der bunt gemischten Herde hatten viele Fans. Bei schönstem Sonnenschein, leckeren Eierkuchen und nach einer Rallye, bei der die Teilnehmer versteckte Schafe suchen und finden mussten, ging es auf zu „Kerstin“, „Achim“, „Wolle“, „Susi“ und „Maya“. Schnell nuckelten die fünf „Lütten“ die Milch weg und die aufgeregte Kindergruppe wurde mit ihren Eltern zu den großen Schafen begleitet; zu den „richtigen Schafen“ wie die kleine Lotte feststellte.

„Fritz“, „Leonie“ und ihre Freunde fraßen die trockenen Brotstücken vorsichtig aus den Kinderhänden. Anschließend kamen die Ponys „Nuri“, „Benni“ und „Motte“ mit zum Putzen in den Ökogarten. Während sie dann fein gestriegelt, mit Mähnenzöpfen und Möhren belohnt zurück trippelten, warteten auf die kleinen Besucher noch ein Schnupperkurs Tanzen, die Meerschweine, Kaninchen und die tropischen Insekten.

Der erste Sonnensonntag im April bescherte viele zufriedene Gesichter und einen schönen Tag im Tier- und Ökogarten in Vöhrum.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung