Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Südstadt-Grundschule: Susann Goedecke ist neue Rektorin

52-Jährige ist voller Ideen Südstadt-Grundschule: Susann Goedecke ist neue Rektorin

Hochmotiviert startete gestern Susann Goedecke in ihren ersten Tag als Rektorin der Grundschule in der Südstadt. An der offiziellen Amtseinführung nahmen unter anderen Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) und die Dezernentin der Landesschulbehörde, Isabell Lenius, teil.

Voriger Artikel
„Azubify“ bringt Azubis und Firmen zusammen
Nächster Artikel
Dirk Franz ist Ortsbürgermeister

Susann Goedecke freut sich auf die neue Zeit in einer neuen Stadt.

Quelle: Michaela Gebauer

Peine. Die gutgelaunte 52-Jährige hat zahlreiche interessante Ideen für die Zukunft der Schule. Das liegt daran, dass sie selbst viel erlebt hat und an vielen Schulen unterrichten konnte: Nach ihrem Studium in Köln hat sie zum Beispiel an einer Zoo-Schule unterrichtet. Im privaten Gespräch stellte sich dann heraus, dass sie diese Erfahrungen auch gerne nach Peine bringen würde. „Es wäre toll, Fledermäuse zu beobachten“, schießt es auf einmal aus der Rektorin heraus. „Man könnte unter dem Schuldach eine Behausung schaffen und das Quartier mit Videokameras filmen.“

Auf der anderen Seite schlägt das Herz der 52-Jährigen für Musik. An der Grundschule in Portz hat sie es geschafft, durch Spenden ein Streichorchester auf die Beine zu stellen. „In erster Linie ging es mir dabei um die Gehörbildung der Schüler“, erklärt Goedecke. „Es war einfach toll zu sehen, wie die Kinder zuerst verschämt und klein auf die Bühne gehen und dann auf einmal richtig aufgehen.“

Da die Grundschule in der Südstadt aber im kommenden Jahr Ganztagsunterricht anbieten soll, wird Goedecke den Fokus auf die Verwaltungsarbeit legen müssen. „Was aber danach kommt, weiß ich noch nicht“, sagt sie mit einem Lächeln.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung