Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Streit an den BBS eskaliert: 19-Jähriger verletzt

Vöhrum: Ethnisch-religiöser Konflikt Streit an den BBS eskaliert: 19-Jähriger verletzt

Ein Streit ist gestern Mittag gegen 12.15 Uhr an den Berufsbildenden Schulen in den Flüchtlingsklassen eskaliert.

Voriger Artikel
Grundwasser im Raum Peine mit Nitraten belastet
Nächster Artikel
„Kerle im Herbst“ trainierte die Lachmuskeln

An den Berufsbildenden Schulen in Vöhrum (hier ein Bild vom Berufsfindungsmarkt) ist am Donnerstag ein Streit zwischen einem Syrer und einem Iraker eskaliert.

Quelle: Janine Kluge

Vöhrum. Am Ende ging ein 17-Jähriger aus Syrien auf einen 19-jähriger Iraker mit einem scharfen Gegenstand los und verletzte ihn oberflächlich am Hals. Offenbar handelte es sich um einen ethnisch-religiösen Konflikt. Bei dem Täter handelt es sich um einen Muslim, bei dem Opfer um einen Jesiden, bestätigte BBS-Leiterin Maria Zerhusen.

Die Tat soll sich laut Kripo-Chef Michael Sock folgendermaßen zugetragen haben: Zunächst mündete eine verbale Auseinandersetzung zwischen den Kontrahenten in eine Schlägerei. „Die beiden sind dann aber schnell getrennt worden“, sagte Sock. Der Syrer sei dann auf die Toilette gegangen. Als er zurück kam, habe er sich sofort auf das Opfer gestürzt.

Das Tatwerkzeug ist noch unbekannt. Die Polizei geht davon aus, dass es sich nicht um ein Messer gehandelt hat. Der Iraker erlitt Hautverletzungen, die im Klinikum Peine behandelt wurden. Die Ermittlungen dauern an. In der Schule gab es nach der Tat Gespräche mit den Schülern, aber auch mit den Lehrern, um die Ereignisse zu verarbeiten, sagte Zerhusen.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung