Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Straßensperrung: Zoff in Rosenthal

Ärger in Rosenthal Straßensperrung: Zoff in Rosenthal

Ärger in Rosenthal über die Sperrung der Hildesheimer Straße im Zuge der Straßensanierung. Anwohnerin Petra Zielke betont: „Die Situation ist hier katastrophal. Zuerst einmal sind wir im Vorlauf nicht ausreichend über die Sperrung informiert worden. Und dann wird auch noch Baumaterial auf die Umleitungsstrecken gelegt, so dass man in Rosenthal weder mit dem Auto raus noch rein kann.

Voriger Artikel
Kompromiss: Die Kündigung
Nächster Artikel
Mit Sonnenlicht Geld verdienen
Quelle: cb

Das muss dringend besser werden.“ Daneben hätten sich Rosenthaler Firmen – beispielsweise das Autohaus, die Tankstelle und der Bäcker – beschwert, weil sie für ihre Kunden entweder gar nicht oder nur noch schwer zu erreichen sind.

Die PAZ hat bei der Straßenbehörde in Wolfenbüttel nachgefragt und Carina Eberwein sagt: „Vor der Sperrung wurden alle Anwohner mit Flugblättern über die Straßensanierung informiert. Es tut uns leid, wenn es mal zu Schwierigkeiten bei den Umleitungen kommt, aber eigentlich sollten alle Häuser in Rosenthal durchgehend erreichbar sein.“ Und sie bittet um Geduld: Die Bundesstraße 494 bleibt wegen der Fahrbahn-Erneuerung zwischen Rosenthal und der Kreuzung mit der Landesstraße 413, genannt „Deutscher Kaiser“, noch bis Mittwoch, 28. Oktober, gesperrt. Die Kosten betragen 1,2 Millionen Euro.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung