Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Straßenglätte: Schwere Unfälle

Peine Straßenglätte: Schwere Unfälle

Kreis Peine. Sehr glatt war es gestern Morgen auf den Straßen nicht nur im Peiner Land: Immer wieder wurde im Radio auf die extremen Straßenverhältnisse hingewiesen. Die Peiner Polizei hatte alle Hände voll zu tun.

Voriger Artikel
Feuerwehr schult Sprechfunker um
Nächster Artikel
Jahresausklang mit schönen Musical-Melodien

In die Fassade eines Einkaufmarktes krachte eine Autofahrerin mit ihrem Fabia.

Da kann man sicher von einem glücklichen Zufall sprechen, dass an diesem Neujahrsmorgen nur wenige Autofahrer unterwegs waren. Im regulären Berufsverkehr wäre sicher noch viel mehr passiert.

Schwer verletzt wurde um 8.05 Uhr die Mitarbeiterin eines Rettungsdienstes auf dem Weg zur Arbeit, als ihr Auto in Peine auf der Fritz-Stegen-Allee ins Schleudern kam, erst gegen einen Baum prallte und dann an der Außenwand eines Einkaufsmarktes liegen blieb. Die Frau kam schwer verletzt ins Klinikum. Nach Angaben der eingesetzten Polizisten hatte sie dennoch Glück im Unglück: Wäre die Anstoßstelle im Bereich der Fahrertür und nicht hinter der C-Säule des Skoda Fabia gewesen, hätte die Frau den Unfall wohl kaum überlebt. An Fahrzeug und Gebäude entstand ein Schaden von insgesamt rund 10 000 Euro.

Gegen 9 Uhr gab es auch in Vöhrum einen schweren Unfall, bei dem eine 42-jährige Autofahrerin leicht verletzt wurde: Die Frau war auf der Kirchvordener Straße unterwegs, als sie an in der Kurve in Höhe Zum Eichholz aufgrund der Glätte von der Fahrbahn abkam. Ihr Passat ebnete die dortige Verkehrsinsel ein, bevor er stark beschädigt an einer Straßenlaterne liegen blieb.

Die herbeigerufenen Polizisten stellten bei der Fahrerin Alkoholgeruch fest, sodass eine Blutprobe veranlasst wurde. Am Passat entstand Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Um die Verkehrsinsel und die demolierte Lampe kümmerten sich die Bereitschaftsdienste der Stadtwerke und des Bauwirtschaftshofes.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung