Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Straßen-Neubau liegt im Zeitplan

Peine-Stederdorf Straßen-Neubau liegt im Zeitplan

Stederdorf. Die Bauarbeiten an der neuen Verbindung von der Dieselstraße zur Caroline-Herschel-Straße in Stederdorf gehen zügig voran. Der künftige Straßenverlauf ist mittlerweile gut erkennbar. Ziel des Projekts ist es zum einen, neue Flächen für Firmenansiedlungen zu erschließen, außerdem soll im Gewerbegebiet eine Art Ring-System entstehen, der den Verkehrsfluss verbessert.

Voriger Artikel
Laster im Graben: B 494 war stundenlang gesperrt
Nächster Artikel
Erpel Donald ist weiterhin Besuchermagnet

Dammschüttung an der Dieselstraße: Hier entsteht der neue Anschluss.

Quelle: mic

Aktuell liege auf der Baustelle der Kanalbau in den letzten Zügen, erläutert Petra Krefeld, Leiterin der Abteilung Straßenbau bei der Stadt Peine auf PAZ-Anfrage. Zeitgleich werde das Regenrückhaltebecken für das Gewerbegebiet vergrößert. Dies sei aufgrund der neuen Gewerbeflächen erforderlich.

Bereits verlegt wurden laut Krefeld die Leitungen für Wasser, Gas und Telekommunikation. Im Bereich der Dieselstraße läuft derzeit die Dammschüttung für den Anschluss der „alten“ Ostrandstraße an die neue Verbindungsstraße. Rund 12500 Kubikmeter Erde müssten dafür bewegt werden, so Krefeld.

Die Arbeiten liegen nach ihren Angaben voll im Zeitplan, wenngleich ein gewissen Zeitdruck herrsche. Bis zum 31. August soll alles fertig sein. ie Kosten für den Straßen- und Kanalbau belaufen sich auf 1,6 Millionen Euro.

Während der Bauarbeiten kam es bislang zu keinen größeren Einschränkungen für den Straßenverkehr. Lediglich der Fußgänger- und Fahrradweg vom Hesebergweg über die Ostrandstraße war teilweise nicht nutzbar.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung