Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Stimmungsvoll: Königsball der Vöhrumer Majestäten

Schützengildekönigin Vera Knorr ist nun auch aktuelle Winterkönigin Stimmungsvoll: Königsball der Vöhrumer Majestäten

Etwa 250 Gäste feierten am Samstagabend die Vöhrumer Majestäten mit einem festlichen Ball im Dorfgemeinschaftshaus am Sportplatz. Begleitet vom Spielmannzug zogen Schützengildekönigin Vera Knorr und Junggesellenkönig Daniel Hardt in das Dorfgemeinschaftshaus ein.

Voriger Artikel
DLRG Peine bietet Rettungsschwimmen an
Nächster Artikel
Auto fuhr gegen Straßenlaterne: Zwei Verletzte

Bis in die Nacht wurde gefeiert, getanzt und gelacht.

Quelle: ag

Vöhrum. Auch über einige Ehrengäste durfte sich der Schützenverein freuen, unter ihnen Ortsbürgermeister Dirk Franz, Stellvertreterin Anne Langeheine und einige Ortsratsmitglieder. Doch auch befreundete Vereine waren der Einladung zum Tanzball gefolgt, unter ihnen die Schützenvereine Eixe und Telgte, MTV Vater Jahn Peine und der Bergmannsverein St.Barbara.

Am späteren Abend folgte die Proklamierung des Winterkönigs und die Benennung der Pokalsieger. Herbstmeister der Junggesellen wurde Marcel Söhlig (24 Ring). Werner Behnke hatte gleich zwei Mal Grund zur Freude - er errang neben dem Otto-Weber-Pokal auch den Gilde-Pokal. Winterkönigin aber wurde die aktuelle Schützengildekönigin Vera Knorr, die dafür viel Beifall von den Gästen erhielt. Geehrt wurden zudem Björn Bortfeld für 25-jährige Mitgliedschaft, Harald Lohmann für 30 Jahre und Torsten Keime für 35-jährige Mitgliedschaft.

Bis in die Nacht hinein wurde anschließend gefeiert und getanzt, das „Shadow Light Duo“ sorgte für rhythmische Klänge und ordentliche Stimmung. Leider gab es auch eine traurige Nachricht an diesem Abend: Das langjährige Mitglied Bernd Zeyda war in den frühen Morgenstunden verstorben, verkündetete Jürgen Rögner, Vorsitzender der Schützengilde. „Aber es wäre im seinem Sinne gewesen, dass wir den Königsball dennoch feiern und nicht absagen“, sagte Rögner.

ag

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung