Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Stephan Weil kommt nach Peine

Peine Stephan Weil kommt nach Peine

Peine. Einen Abstecher nach Peine macht Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) während seiner Sommertour durch das Land. Am Montag, 8. August, wird er um kurz nach 15 Uhr beim Sommerfest des Vereins „Familien für Familien“ rund um das Gemeindehaus der Friedenskirche erscheinen.

Voriger Artikel
Schnelles Internet: Peine bekommt Förderbescheid
Nächster Artikel
Inklusion: Kreis erhält 555.094 Euro

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) wird am 8. August Peine besuchen. Er kommt zum Sommerfest des Vereins „Familien für Familien“.

Quelle: Holger Hollemann

Dabei wird die Vorsitzende Dr. Andrea Friedrich dem Ministerpräsidenten den Hilfsverein näher vorstellen, der sich vor allem durch die Flüchtlings-Betreuung einen guten Namen gemacht hat. Nach einem Rundgang über das Sommerfest, inklusive Büfett, soll Weil dann zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt werden und eine kurze Rede halten.

Wichtig ist für den Peiner Verein vor allem das Patenschaftsprogramm „Ankommen in Peine - Patenschaften für Flüchtlinge“, das von „Familien für Familien“ organisiert wird. Ziel des Patenschaftsprogrammes ist die Förderung der Integration von Flüchtlingen in die Peiner Stadtgesellschaft. Man heiße Asylsuchende willkommen. Interessierte Flüchtlingsfamilien erhalten dabei einen Paten - das sind ehrenamtlich engagierte Peiner. Gewonnene Paten werden geschult und nehmen an regelmäßigen Fortbildungen teil. Der Verein „Familien für Familien“ begleitet die Patenschaften und berät bei Fragen und unterstützt bei Bedarf.

Mehr Infos  hier klicken und Kontakt per E-Mail familien-fuer-familien@gmx.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung