Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Stefanie Lüddecke fotografierte Peiner im Stile Andy Warhols

Peine Stefanie Lüddecke fotografierte Peiner im Stile Andy Warhols

Peine .Ungewöhnliches Projekt: Die Studentin Stefanie Lüddecke (22) aus Oberg hat die Gäste einer Vernissage im Stile Andy Warhols fotografiert. Das Kunstwerk gestaltet eine Zeitungsseite in der PAZ.

Voriger Artikel
Beten und Feiern: Pfingsten im Peiner Land
Nächster Artikel
McAllister: Vortrag in der Gebläsehalle

Studentin und Künstlerin: Stefanie Lüddecke mit ihrer Kamera.

Quelle: pif

Insgesamt 45 Besucher der Vernissage zur Foto-Ausstellung „Stadt - Land - Kunst“ im Peiner Kreishaus hat Lüddecke fotogragiert. Die Modelle durften dazu ihren Lieblingsspruch aufschreiben. Dann hat die Lehramtstudentin die Bilder farblich bearbeitet und die Sprüche, die entweder zur Situation oder zu den abgebildeten Personen passen eingefügt.

Die schönsten Fotos finden Sie, liebe Leser auf dieser ungewöhnlichen Seite in der Druckausgabe oder dem E-Paper der PAZ. Alle Fotos, die an diesem Abend entstanden sind, hat die PAZ auf ihrer Internetseite in einer Fotostrecke veröffentlicht.

Lüddecke hat sich in ihrem Studium schon sehr viel mit dem Pop-Art-Künstler Andy Warhol beschäftigt. „Am meisten faszinierte mich seine Ansicht, dass jeder ein Künstler sein kann oder sogar selbst ist“, sagte sie.

Und genau das setzte die Obergerin mit ihrer Aktion um. Denn auf den Bildern sind ganz normale Menschen aus dem Peiner Land abgebildet - im Mittelpunkt immer die gleiche dunkle Sonnenbrille.

pif

  • Die Ausstellung „Stadt - Land - Kunst“ im Kreishaus von Stefanie Lüddecke ist noch bis zum 1. Juli zu sehen.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung