Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Stederdorfer tritt im NDR-Fernsehen auf

Peine Stederdorfer tritt im NDR-Fernsehen auf

Stederdorf. Großes Glück hatte der 69-jährige Stederdorfer Werner Franz. Er ist am Sonntag Kandidat in der NDR-Sendung "Bingo!"

Voriger Artikel
Peiner auf dem Weg nach Hollywood
Nächster Artikel
Jürgen Trittin bei Gillmeister

Am Sonntag ist der 69-jährige Stederdorfer Werner Franz zu Gast in der bekannten NDR-Fernsehshow „Bingo! Die Umweltlotterie“.

Quelle: mgb

Peine. Nachdem er die Hotline der NDR-Fernsehshow „Bingo! Die Umweltlotterie“ anrief, wurde er per Zufallsgenerator ausgewählt, um am kommenden Sonntag beim Bingo-Kandidatenspiel mitzumachen. Und der mögliche Gewinn lässt sich sehen: „Der Hauptpreis ist eine Kreuzfahrtreise im Wert von 13 000 Euro“, kündigt NDR-Moderator Michael Thürnau an.

Am Samstag wird der Stederdorfer Franz sich mit seinem Auto auf den Weg ins Bingo-Studio nach Hannover machen. „Der Parkplatz für mein Auto und das Hotel werden mir bezahlt“, freut sich der 69-Jährige und betont: „Beim Bahn-Dilemma weiß man ja nicht, ob überhaupt ein Zug nach Hannover fährt.“

Beim Quiz muss Franz dann im Wettkampf gegen Zeit und einen weiteren Teilnehmer mehrere Fragen aus den Bereichen Natur, Umwelt und Tierwelt richtig beantworten. Da bei der Sendung aber niemand leer ausgehen soll, erhält der Verlierer des Umwelt-Quiz einen Trostpreis. Der Sieger wird in der letzten Runde das Telefonspiel gegen einen zufällig ausgewählten Anrufer spielen, um einen Sachpreis zu gewinnen - in diesem Fall die Kreuzfahrt.

Die Sendung wird am Sonntag, 9. November, um 17 Uhr im NDR ausgestrahlt. „Ich drücke dem Stederdorfer Kandidaten auf jeden Fall die Daumen“, sagt Thürnau, der sich sehr über den Besuch aus seinem Heimatlandkreis freut - schließlich lebt der Bingo-Bär in Adenstedt.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung