Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Stederdorfer Spielleute übten für Deutsche Meisterschaften

Stederdorf Stederdorfer Spielleute übten für Deutsche Meisterschaften

Stederdorf. Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Rahmen des Deutschen Musikfestes 2013 in Chemnitz vom 9. bis 12.Mai (PAZ berichtete) haben die Spielleute des MTV Stederdorf in den vergangenen Monaten schon fleißig geprobt. Nun haben sie in Altgandersheim an der dortigen Turner Musikakademie im Endspurt ein erfolgreiches Probenwochenende absolviert.

Voriger Artikel
Bomben-Anschlag beim Boston-Marathon: Peiner sind entsetzt und geschockt
Nächster Artikel
Geheimnis gelüftet: So sieht das neue Hallenbad aus

Hoch motiviert nach einem erfolgreichen Probenwochenende an der Turner Musikakademie in Altgandersheim: Die Spielleute des MTV Stederdorf.

Quelle: oh

„Gleichzeitig haben wir uns auf ein Konzert vorbereitet, das wir Ende April in der Stederdorfer St.-Petrus-Kirche geben wollen“, sagte Patrick Weiss, Abteilungsleiter des Spielmannszuges. Das Konzert in der Kirche findet unter der Leitung von Roman Reckling statt.

Für die Deutschen Meisterschaften hatten sich die Stederdorfer bereits im vergangenen Jahr beim Landesturnfest in Osnabrück qualifiziert. Bei ihrer Heimreise kehrten sie mit der bestmöglichen Wertung „Ausgezeichnet“ im Gepäck zurück nach Stederdorf.

Unter der Leitung ihres Dirigenten Roman Reckling erhielten die Stederdorfer die beste Wertung aller gestarteten Orchester. Mit den Originalkompositionen für Spielleute „Pirates of the Seven Seas“ und „Windreiterin“ konnten die 32 Musiker im Alter zwischen 13 und 50 Jahren bei dem an Schulnoten angelehnten Bewertungssystem voll punkten und erhielten von den Wertungsrichtern ein besonderes Lob: Die Integration junger Musiker sei sehr gut gelungen, und die harmonische Gemeinschaft sei in der Musik zum Ausdruck gekommen.pif 2 Konzert des MTV Stederdorf in der St. Petrus Kirche am Sonntag, 28.April. Einlass ab 14.30Uhr, Beginn um 15Uhr. Der Eintritt ist frei.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung