Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Stederdorfer Königsball: Andreas Schmidt ist kleiner König

Stederdorf Stederdorfer Königsball: Andreas Schmidt ist kleiner König

Stederdorf. Ausgelassen feierten die Stederdorfer Schützen jetzt ihren Königsball im Hotel Schönau. Mit dabei waren rund 100 Gäste der eher jüngeren Generation. „So ging die Party bis in die frühen Morgenstunden“, sagte der Vereinsvorsitzende Jürgen Schmidt.

Voriger Artikel
Exklusives Dinner-Konzert bei Schönau
Nächster Artikel
Qualivita-Tanzcafé war sehr gut besucht

Jürgen Schmidt (l.) und Oliver Pieper (r.) mit den neuen Majestäten: Kleiner König Andreas Schmidt und Winterkönigin Nicola Weiss.

Quelle: oh

Eine besondere Freude war es für Schmidt, die neuen Majestäten an diesem Abend zu proklamieren. So ist der Altschützenkönig Andreas Schmidt in Personalunion nun auch kleiner König. „Das ist ein absolutes Novum“, sagte Jürgen Schmidt, der die Schießkunst als „Kunststück“ bezeichnete. Auch bei der Proklamation der Winterkönigin freute sich Schmidt. Denn die neue Majestät kommt aus den Reihen des Spielmannszuges. Zudem wurden an diesem Abend die Pokalgewinner bekanntgegeben. Es sind Christian Wittenberg und Andreas Cassel.

Als Ehrengast begrüßte Schmidt an diesem Abend Michael Troska, der beim Schießen in diesem Jahr auf die Scheibe des Bürgerkönigs von Stederdorf den Sieg davon getragen hatte. Der Schießwettbewerb war zum 90-jährigen Bestehen des Schützenvereins ausgetragen worden. Troska erhielt an diesem Abend ein besonderes Geschenk. „Wir haben beim Aufräumen einen Ball mit Autogrammen gefunden, der Troska gehört, den haben wir ihm überreicht“, sagte Schmidt.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung