Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Stederdorf: Volksbank erneuert ihre Filiale für 800 000 Euro

Peine Stederdorf: Volksbank erneuert ihre Filiale für 800 000 Euro

Stederdorf. Die Volksbank Peine modernisiert ihre Filiale an der Peiner Straße 6 in Stederdorf für 800 000 Euro. Das Gebäude soll vergrößert und architektonisch neu gestaltet werden - unter anderem mit einer hellen Glasfront.

Voriger Artikel
Schwerer Unfall auf der A 2: Sperrung und Stau
Nächster Artikel
IG Metall rief zum Warnstreik auf: 150 Peiner legten ihre Arbeit nieder

Gerhard Brunke (links) und Ralf Schierenböken von der Volksbank zeigen die Pläne für die umgebaute Filiale in Stederdorf.

Quelle: im

Die Bauarbeiten sollen bereits Mitte Juli beginnen und Ende Oktober beendet sein. Der Volksbank-Vorstandssprecher Gerhard Brunke sagt: „Die Neueröffnung unserer Filiale ist dann für Anfang November geplant.“

Während der Umbauphase wird die Filiale in Stederdorf für etwa acht Wochen geschlossen sein. Brunke empfiehlt den Kunden, in dieser Zeit die Volksbank-Standorte in der Peiner Innenstadt, in Edemissen oder in Essinghausen zu nutzen. Der Vorstandssprecher weiter: „Wir bekennen uns zum Standort Stederdorf und setzen mit dem Umbau ein klares Zeichen in der Region. Für die Beratung unserer Kunden entstehen künftig drei separate Beratungszimmer, die Diskretion und Wohlfühlen miteinander verbinden.“

Und Vorstandsmitglied Ralf Schierenböken fügt hinzu: „In dem neuen Selbstbedienungsbereich, der rund um die Uhr geöffnet sein wird, stehen dann unseren Kunden Geldautomaten für Ein- und Auszahlung sowie Terminals für Überweisungen und Kontoauszüge zur Verfügung.“

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung