Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Stederdorf: Frühlingsstimmung beim neunten Ostermarkt

Peine Stederdorf: Frühlingsstimmung beim neunten Ostermarkt

Stederdorf. Ein frühlingshaft buntes Ambiente empfing am Wochenende die Besucher des Ostermarktes im Café Duo. 20 Aussteller hatten in der Scheune und im Hof ihre Stände aufgebaut, darunter auch einige neue.

Voriger Artikel
Blumenberg verlässt Peine
Nächster Artikel
Hannah-Sofie Springer (14) aus Vöhrum gewann Nachwuchs-Design-Preis

Gut besucht war der Ostermarkt im Café Duo am Wochenende in Stederdorf.

Quelle: nic

„Der Ostermarkt findet nun schon zum neunten Mal in Stederdorf statt. Der Termin liegt immer so vier Wochen vor Ostern, daher dieses Jahr recht spät. Wir haben ganz unterschiedliche Aussteller hier und bieten natürlich auch unsere hausgemachten Kuchen und Torten, leckeres Eis und für die Mittagszeit eine herzhafte Suppe an“, sagte Café-Chefin Christine Vogt. Das Angebot der Aussteller reichte von edlen handgemachten Schreibgeräten über Nistkästen bis hin zu Honig.

Gleich vorn im Hof begrüßten lustig gestaltete Zaunelemente die Besucher. „Ich dekoriere Zaunlatten oder -pfähle nach Kundenwünschen ganz individuell. Heute habe ich eine Auswahl mit ländlichen Motiven wie Kühen und Hunden dabei“, erklärte Barbara Brockmann aus Alvesse, die erstmals beim Ostermarkt dabei ist.

Im Eingang des Scheunenbereichs wartete Heike Pittel mit der mobilen Kerzenwerkstatt aus Adenstedt auf kreative Kinder. „Hier können Kinder Kerzen ziehen. Wir haben auch einiges zum Verkauf dabei - wie zum Beispiel unsere Windlichter aus Wachs oder Kerzenständer aus in Wachs getauchten Flaschen“, berichtete Pittel, die in Adenstedt auch Kindergeburtstage in der Kerzenwerkstatt organisiert.

Die weiteren Termine im Café Duo stehen auch bereits: So gibt es am Sonnabend, 5. April, um 20 Uhr ein Konzert mit Arnie Heiden und seiner neuen Band. Der Eintritt ist frei. Himmelfahrt steht ab 11 Uhr das beliebte Grillen an und ab dem 9. Juli gibt es jeden Mittwoch ab 18.30 Uhr Livemusik.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung