Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Steakhaus „Argentina“ zieht an Werderstraße

Peine Steakhaus „Argentina“ zieht an Werderstraße

Peine. Seit 14 Jahren befindet sich das Steakhaus „Argentina“ nun schon am Schützenplatz in Peine. Es war Zeit für etwas Neues, dachte sich der 67-jährige Inhaber Bosko Novakovic. „Ruhestand? Was soll ich da? Die Leute halten mich am Leben“, findet er. Und so wird das beliebte Steakhaus am 10. Juli an der Werderstraße unter dem Fitnessstudio neu eröffnen.

Voriger Artikel
Alarmierende Studie über Pestizide im Grundwasser
Nächster Artikel
Klara Upadeck (10) gewinnt Mathe-Wettbewerb

Will vom Ruhestand noch lange nichts wissen: Bosko Novakovic zieht mit seinem Steakhaus um.

„Es bleibt alles beim Alten“, sagt Novakovic im Gespräch mit der PAZ. „Allerdings sind die neuen Räume viel heller und damit einladender. Man erkennt es gar nicht wieder. Die Eigentümer, Familie Henke, der ich auf diesem Wege meinen großen Dank aussprechen möchte, haben den Eingang seitlich umgebaut, sodass unser Restaurant barrierefrei ist. Es gibt keine Stufen, die zu bewältigen sind“, freut sich der Gastronom, der bereits seit 40 Jahren in Peine tätig ist.

Der Umbau hat fast ein Jahr gedauert. Personal und Speisekarte nimmt Novakovic mit. „Auch der Name bleibt“, verspricht er. Dennoch wird es Neuerungen geben. „Wir werden unser Angebot um einige Rindfleischspezialitäten erweitern.“ Im „alten“ Argentina kann noch bis zum 7. Juli gespeist werden, ab dem 10. Juli dann unter neuer Adresse. Wer sich die Eröffnung an der Werderstraße nicht entgehen lassen möchte, kann bei Novakovic einen Tisch reservieren. Einen neuen Leerstand wird es am Schützenplatz aber nicht geben, verriet der Gastronom, der bereits im Bürger-Jäger-Heim und im Ratskeller tätig war und erfolgreich das „La Pampa“ führte. „Hier wird ein Gastronom mit deutscher Küche einziehen. Nähere Einzelheiten werden aber noch nicht verraten.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung