Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Stars kommen in die Peiner Festsäle

Peine Stars kommen in die Peiner Festsäle

Peine. Das Theaterstück „Anderthalb Stunden zu spät“ mit den Schauspiel-Stars Nora von Collande und Herbert Herrmann in den Hauptrollen wird am Donnerstag, 8. Oktober, pünktlich um 20 Uhr im Stadttheater Peiner Festsäle präsentiert. Die Aufführung gehört zur Kulturring-Reihe „Peine Boulevard“.

Voriger Artikel
Chinesische Schüler und Lehrer besuchen die BBS
Nächster Artikel
Kreisfeuerwehr zieht positives Fazit

Bewegend und ausdrucksstark: Nora von Collande und Herbert Herrmann als das lebenswerte Paar Laurence und Pierre.

Quelle: Thomas Grünholz (Archiv)

Zum Stück: Pierre und Laurence - seit mehr als 20 Jahren verheiratet - sind zum Abendessen bei Freunden eingeladen. Pierre wartet schon seit einer Viertelstunde darauf, dass seine Frau endlich fertig wird. Doch im letzten Moment beschließt sie, dass sie keine Lust mehr hat, mitzukommen.

Denn sie will endlich mal reden: Über sich, über ihn, über ihre Kinder, über ihre Beziehung. Aber vor allem möchte Laurence über die vielen gemeinsamen Jahre reden und das, was vor ihnen liegt - der Ruhestand.

Auf sehr humorvolle Weise sezieren die Autoren die Wünsche und Nöte dieses liebenswerten Paares. Je länger das Gespräch dauert, desto bewegender wird es, und es wird deutlich: Hier sind zwei Menschen, die sich - trotz aller Gegensätze - immer noch viel zu sagen haben und sich immer noch sehr lieben. Und so kommen sie letztendlich viel zu spät: anderthalb Stunden.

  • Tickets gibt es je nach Platz-Kategorie für 20 bis 27 Euro im Forum Peine, Winkel 30.
  • Unter der Rufnummer 05171/15666 oder per E-Mail an ticket@kulturring-peine.de können die Karten auch vorbestellt werden.
  • Ebenso gibt es die Möglichkeit, mit dem „print@home“-Verfahren, die Tickets zu Hause auszudrucken. Weitere Informationen sind im Internet unter www.kulturring-peine.de zu finden.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung