Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Star Jasmin Tabatabai tritt im Forum auf

Peine Star Jasmin Tabatabai tritt im Forum auf

Peine. Einen echten Star holen der Kulturring, die Kreissparkasse und die Niedersächsische Sparkassenstiftung diesen Sonnabend ins Peiner Forum. Im Rahmen der Niedersächsischen Musiktage präsentiert Jasmin Tabatabai mit dem David-Klein-Quartett Tucholsky-Vertonungen, Jazz und Chansons.

Voriger Artikel
MTV Vater Jahn hat Insolvenz abgewendet
Nächster Artikel
Karl Gajetzky ist Bürgermeister in Peru

Tritt am Sonnabend in Peine auf: Sängerin und Schauspielerin Jasmin Tabatabai.

Quelle: Archiv

Tabatabai hatte als Schauspielerin ihren großen Durchbruch 1997 mit dem Film „Bandits“: Sie komponierte fast den gesamten Soundtrack und spielte eine der Hauptrollen. Das war ein Leinwand-Abenteuer, aber die heute 48-Jährige weiß auch im „richtigen Leben“, wovon sie spricht. Als sie zwölf Jahre alt war, floh sie mit ihren Eltern aus dem Iran, Deutschland wurde ihre neue Heimat.

„Ich freue mich sehr auf diese spannende Künstlerin“, sagt Kulturring-Geschäftsführer Christian Hoffmann. Und Sparkassen-Chef Jürgen Hösel ergänzt: „Wir haben immer versucht, für die Musiktage ein besonders interessantes Programm zu finden. Das ist uns auch diesmal wieder gelungen.“

Zum diesjährigen Festivalthema „Abenteuer“ spielt Tabatabai mit dem David-Klein-Quartett ein Programm mit Tucholsky-Vertonungen aus dem Film „Gripsholm“, jazzigen Kompositionen aus „Bandits“ und neu arrangierten Schmankerln aus den 1930er-Jahren. Erstmals wird sie auch in Farsi singen, der Landessprache des Iran. Das Konzert des Schauspiel-Stars am Sonnabend im Peiner Forum beginnt um 20 Uhr.

Die Niedersächsischen Musiktage werden im 29. Jahr von der Niedersächsischen Sparkassenstiftung veranstaltet, in Zusammenarbeit mit den Sparkassen und örtlichen Veranstaltern. Der NDR begleitet die Musiktage als Medienpartner.

ale

• Der Eintritt kostet 20 Euro (ermäßigt 15 Euro). Karten gibt es im Vorverkauf beim Kulturring Peine und bei der Peiner Allgemeinen Zeitung.

Weitere Infos: www.musiktage.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung