Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Standing Ovations für „Männer gesucht!“

Peine Standing Ovations für „Männer gesucht!“

Peine. Kulturell leichte Kost brachte die gastierende Komödie im Bayerischen Hof aus München mit dem Stück „Männer gesucht!“ auf die Bühne der Peiner Festsäle. Liedreich gestaltet ging es um die Fragen: Wie finde ich den richtigen Mann, und wie führe ich eine glückliche Partnerschaft?

Voriger Artikel
Burgschule: Sanierung der gesperrten Räume für 310 000 Euro
Nächster Artikel
Heftiger Streit um Fusion: SPD fordert Entschuldigung von der CDU

April Hailer alias Carola Schultze-Wertheim.

Quelle: rb

„Fit for Love“ ist das Motto von Beziehungs-Coach und Partnervermittlerin Carola Schultze-Wertheim. Und so versucht die emanzipiert adrette Kupplerin zusammen mit ihrem charmanten Partner Rüdiger, in ihrer Show drei Damen an den Mann zu bringen: die leicht schrullige aber liebenswert naive, geschiedene Petra, das nah am Wasser gebaute mollige Mauerblümchen Melanie und die cowboybestiefelte blonde Powerfrau Franziska.

Es wird auf seichte, witzig-nette Weise erörtert, warum Männer und Frauen eigentlich gar nicht zusammenpassen... - Zitat Carola: „...außer in der Mitte“. Und in einem Schlagabtausch schmettern die vier Damen ihren Männerfrust ins Publikum - verpackt in altbekannte Witze über das starke Geschlecht. So stellen die Damen unter anderem fest, dass sich Käse von Männern dahingehend unterscheidet, dass einzig er reift. Und Männer hätten mit Wolken gemein, dass es noch ein schöner Tag werden könnte, wenn sie sich verzögen. Das Publikum jedenfalls labte sich erheitert lachend an diesem Pointen-Bombardement.

Der geduldige Rüdiger lässt den Männerspott mit bedeutungsschwangerem Blick über sich ergehen und spielt brav den Blitzableiter für den Partner-Frust der drei Singlefrauen. Bis ihm dann doch der Geduldsfaden reißt und es brüllend aus ihm herausbricht: „Ja, wir Männer sind primitiv, wir verstehen keine bescheuert subtilen Fragen! Wenn ihr Frauen meint, ihr seid zu dick, dann habt ihr wahrscheinlich recht! Und wir kennen genau 16 Farben und Lachs ist keine Farbe, sondern ein Fisch!“

Obwohl vermeintliche Beziehungsprofis, flammt der ein oder andere Schwelbrand zwischen Carola und Rüdiger auf. Und der wiederum findet zunehmend Gefallen an der lasziv-selbstbewussten Franziska. Das kurze Techtelmechtel rüttelt schließlich das Kuppel-Paar wach, mit der Erkenntnis: Liebe ist weniger Kampf, Disziplin und Ausdauer, als eher gemäß Nenas Lied: Liebe ist so wie du bist.

Und so bleibt niemand allein, Franzi widmet sich dem Showmusiker Stevie Magic und Petra macht mit Melanie erst einmal Urlaub.

ck

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung