Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Stahlarbeiter protestieren heute

Salzgitter Stahlarbeiter protestieren heute

Salzgitter/Peine. Stahlarbeiter aus Peine und ganz Niedersachsen beteiligen sich am heutigen Donnerstag (11 Uhr) beim bundesweiten Stahl-Aktionstag der IG Metall. Mit einer Kundgebung auf dem Gelände der Salzgitter AG wollen sie auf die schwierige Lage der Branche aufmerksam machen.

Voriger Artikel
Suche nach Brutplatz: Austernfischer wieder da
Nächster Artikel
Fahren ohne Führerschein und unter Alkohol

Dabei geht es um die Dumpingpreise für Stahl aus China, die den Betrieben hierzulande zu schaffen machen. Ein weiteres Thema sind die geplanten Neuregelungen in der EU, die die Stahlkonzerne dazu zwingen könnten, CO2-Zertifikate zu erwerben. Als Redner treten unter anderem Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und der IG-Metall-Bezirksleiter für Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, Hartmut Meine, auf.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung