Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Stadtwerke Peine: 2500 Euro fürVerein „Keiner soll einsam sein“

Peine Stadtwerke Peine: 2500 Euro fürVerein „Keiner soll einsam sein“

Peine. Der Verein „Keiner soll einsam sein“, dessen Träger die PAZ ist, hilft unverschuldet in Not geratenen Menschen im Peiner Land. Um diese Arbeit zu unterstützen, überreichten die Stadtwerke Peine gestern eine großzügige Spende in Höhe von 2500 Euro. Petra Kawaletz, Unternehmenssprecherin der Stadtwerke Peine, übergab den symbolischen Scheck an den geschäftsführenden Vorstand von „Keiner soll einsam sein“, Dirk Borth.

Voriger Artikel
Am 25. Januar: Schotten laden zum „Burns Supper“
Nächster Artikel
Großfeuer in Sägewewerk: Polizei geht von Brandstiftung aus

Großzügige Spende: Petra Kawaletz von den Stadtwerken Peine übergab Dirk Borth von „Keiner soll einsam sein“ 2500 Euro.

Quelle: mic

„Statt Weihnachtsgeschenke an unsere Geschäftspartner zu versenden, unterstützen wir jedes Jahr gemeinnützige Vereine der Region. Sie sind ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft“, sagte Kawaletz bei ihrem Besuch im PAZ-Verlagshaus. In diesem Jahr fiel die Wahl der Stadtwerke auf den Verein „Keiner soll einsam sein“ - aus gutem Grund, wie Kawaletz betonte.

„Uns ist es wichtig, dass das Geld im Peiner Land bleibt. Wir wissen, dass sich der Verein sehr für Menschen einsetzt, die nicht immer in der Mitte der Gesellschaft stehen. Das wollen wir unterstützen“, erklärte die Stadtwerke-Sprecherin. Konkret hilft der namhafte Betrag der Stadtwerke bei der Ausrichtung der Heiligabend-Feier für Einsame und sozial Bedürftige im Forum Peine - und natürlich bei der unbürokratischen Hilfe für unverschuldet in Not geratene Menschen. Borth freute sich sehr über die Unterstützung. Er dankte Kawaletz und Stadtwerke-Chef Ralf Schürmann für die großzügige Spende. „Das Geld hilft uns bei unserer Arbeit von ,Keiner soll einsam sein‘ in schwieriger Zeit sehr“, sagte Borth.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung