Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Stadtparkkonzert: Shanty Chor kommt nach Peine

Peine Stadtparkkonzert: Shanty Chor kommt nach Peine

Peine. Am kommenden Sonntag, 19. Juni, kommt der Shanty Chor „Graf Luckner“ ab 11 Uhr nach Peine. Damit geht die beliebte Stadtpark-Konzertreihe in die nächste Runde. Präsentiert wird der Auftritt vom Peiner Kulturring.

Voriger Artikel
Autofahrerin bei Unfall leicht verletzt
Nächster Artikel
Christa und Kurt Moshage feierten ihren 65. Hochzeitstag

Der Shanty Chor tritt bei der Stadtpark-Konzertreihe des Kulturrings auf

„Der Shantychor aus Burgdorf ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Stadtpark-Konzertreihe geworden“, sagt Inga Schürz vom Kulturring. Die Erfahrung zeigt, dass in den vergangenen Jahren der Auftritt sehr gut angenommen wurde. 2015 waren sogar mehr als 400 Besucher ins satte Grün gekommen, um die Sänger live zu hören.

Das Repertoire der Musiker der Marinekameradschaft Burgdorf umfasst inzwischen mehr als 100 Lieder. Sie präsentieren Arbeitslieder, wie sie an Deck der frachtfahrenden Segelschiffe früherer Zeiten gesungen wurden, traditionelle Seemannslieder und Lieder maritimen Inhaltes der moderneren Art.

„Wir freuen uns, einmal wieder in unserem zweiten Heimathafen festmachen zu können“, sagt Dietrich Reihl vom Shantychor. „Und auf unsere treuen Fans“, so der Schriftführer weiter.

Außer in Peine begeisterte der Chor schon in Weißrussland, Wien, Prag und Holland, um nur einige Stationen zu nennen. Der Terminkalender der Sänger ist also voll. Umso schöner, ist es dass sie auch in diesem Jahr wieder Zeit hatten, einen Abstecher in die Fuhsestadt zu machen. Denn: Schon 2015 war der Auftritt des Shanty Chors ein großes Highlight. Ein nicht enden wollender Applaus krönte den bunten Vormittag und sorgte für einen schönen Start in den Tag.

  • Der Eintritt im Stadtpark ist frei. Der Kulturring Peine würde sich aber sehr über eine kleine Spende freuen.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung