Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Stadtparkkonzert: Shanty Chor aus Burgdorf tritt auf

Peine Stadtparkkonzert: Shanty Chor aus Burgdorf tritt auf

Peine. Nach der traditionellen Eröffnung der Stadtparkkonzertreihe am Muttertag geht es nun weiter am Sonntag, 22. Juni, mit stimmungsvollen Seemannsliedern. Der Shanty Chor „Graf Luckner“ Burgdorf wird ab 11 Uhr ein einstündiges Konzert im Peiner Stadtpark geben.

Voriger Artikel
Tag der Verkehrssicherheit: Infostand von Polizei und Verkehrswacht in der Fuzo
Nächster Artikel
50 Jahre SPD Schwicheldt: Ortsverein feierte sein Jubiläum

Die Sänger des Shanty Chores „Graf Luckner“ Burgdorf geben am kommenden Sonntag ihr 13. Konzert im Stadtpark. Hier ein früherer Auftritt von dort.

Quelle: Shanty Chor

Wie bereits in den vergangenen Jahren präsentiert der Chor unter der musikalischen Leitung von Joachim Klenner sein Repertoire aus alten Shanties sowie Arbeits- und Freiwachenliedern der Segelschiffmatrosen aus aller Welt.

Aber auch Seemannslieder modernerer Prägung sowie Stücke rund um die Weltmeere und deren völkerverbindende Faszination gehören zum Programm. Die Liedertafel beinhaltet mehr als 80 Stücke - zum Teil vorgetragen in französischer, englischer, griechischer, spanischer, norwegischer, russischer und italienischer Sprache, aber auch auf Plattdeutsch. Begleitet werden die 30 Sänger dabei von Akkordeon und Gitarre.

Im Jahr 2011 feierte der Chor sein 25-jähriges Bestehen mit einem Konzert im Forum Peine, denn die sangesfreudigen Fahrensleute betrachten die Fuhsestadt schon als ihren zweiten Heimathafen, sind sie doch am Sonntag schon zum 13. Mal im hiesigen Stadtpark zu hören.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung