Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Stadtjugendpflege läutete Sommerferien im Freibad ein

Peine Stadtjugendpflege läutete Sommerferien im Freibad ein

Lange Hose oder Bikini: So durchwachsen wie das gestrige Wetter war auch die Kleiderwahl der Schüler beim „Kick Off“ zum Ferienprogramm im Peiner Freibad am Neustadtmühlendamm. „Es gibt ja nicht nur die Schwimmbecken, sondern auch viele verschiedene Spielsachen für die Kinder“, sagte Knut Hilbig, Initiator der Stadtjugendpflege.

Voriger Artikel
Ab morgen gelten die ersten Sperrungen für das Peiner Freischießen 2013
Nächster Artikel
Vermeintlicher Einbrecher bekam Eisenstange zu spüren

„Kick Off“ zum Ferienprogramm: Die Schüler hatten gestern unter anderem viel Spaß mit dem Bemalen von Stoffbeuteln.

Quelle: mgb

Bereits zum dritten Mal fand das Programm im Freibad statt. Dabei hatten viele Schüler die Möglichkeit, kreativ oder sogar sportlich aktiv zu sein. Es wurde eine Kletterwand zum Austoben aufgestellt sowie eine Hüpfburg und Human-Soccer.

Kinder, denen die Kletterwand zu waghalsig war, konnten kleine Stofftaschen bemalen und auch ein Glitzertattoo in Form von Fabelwesen oder Tieren aufgeklebt bekommen.

„Obwohl das Wetter nicht so gut ist, finde ich den Tag sehr schön“, sagte die zehnjährige Fabienne Kubath und fügte hinzu: „Besonders freue ich mich auf die Rutschmeisterschaft. Ich hoffe, ich gewinne sie dieses Jahr wieder.“ Der Sieger der Meisterschaft konnte sich auf jeden Fall über einen kleinen Preis Freuen. „Es gibt einen Pokal für den Erstplatzierten zu gewinnen“, sagte Hilbig.

Die Rutschmeisterschaft war der Höhepunkt für die Schüler. So landete fast jeder Schüler im beheizten Becken des Freibads. Bei angenehmen 26 Grad Wassertemperatur musste zumindest dort keiner frieren.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung