Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Stadt stoppt Erotik-Lokal

Peine Stadt stoppt Erotik-Lokal

In der Farbe Orange leuchtet deutlich sichtbar das Gebäude des „Medium-Clubs“ an der Ecke Celler Straße-Kornbergweg in Peine. Große Schriftzüge weisen auf das Erotik-Etablissement hin, das dort nur kurz geöffnet hatte. Im Inneren befinden sich große rote Ledersofas in drei Separées, und es gibt gedämmtes Licht. Doch jetzt muss der Pächter, der dort ein Raucher-Lokal und „nette Damen“ im Obergeschoss anbieten möchte, wieder schließen.

Voriger Artikel
„Zehn Millionen Euro für City-Center“
Nächster Artikel
Essen zu heiß: Einsatz in Woltorf und der City Galerie

Der „Medium Club“ befindet sich an der Ecke Celler Straße/Kornbergweg in Peine.

Quelle: tk

Peine . Stadt-Sprecherin Ulrike Laudien sagt auf PAZ-Anfrage: „Die Aussagen der Eigentümer über die geplante Nutzung des Gebäudes sind in dieser Form nicht bei der Stadt beantragt. Auch eine Ortsbesichtigung hat Fragen aufgeworfen. Daher haben wir vorläufig die Nutzung untersagt.“

Jetzt sind die „Medium Club“-Betreiber aufgefordert worden, schriftlich gegenüber der Stadt Peine Stellung zu nehmen und den Sachverhalt aufzuklären. Auf dieser Grundlage wird dann entschieden: Wird man ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren einläuten? Muss für die tatsächlich geplante Nutzung ein Antrag gestellt werden? Und hat dieser Antrag unter Umständen Aussicht auf eine Genehmigung? Oder wird die Nutzung endgültig untersagt und abgelehnt?

Laudien betont: „Generell ist festzuhalten, dass eine Gaststätten-Erlaubnis getrennt von einer gewerblichen Zimmer-Vermietung zu beantragen ist.“ Das bedeutet, dass dort nur ein Lokal geführt werden darf, aber kein Erotik-Club mit Damen. Der Besitzer des „Medium Clubs“ war für die PAZ telefonisch nicht erreichbar.

Thomas Kröger

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung