Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Stadt rettet
 Tennis-Club

Stadt Peine Stadt rettet
 Tennis-Club

Aufatmen können die 
178 Mitglieder des Peiner Tennis-Clubs von 1920: Der Club wird trotz großer Geldprobleme weiter bestehen und auch in Zukunft am Spielbetrieb auf Verbands-, Bezirks- und Kreisebene teilnehmen können.

Voriger Artikel
„Leidenschaft für leckeres Bier“
Nächster Artikel
Ärger um Baum mit Spechthöhlen

Sie halten dem PTC schon lange die Treue (von links): Gerhard Seiler, Rolf-Dieter Roese, Friedrich Pifan, Renate Pifan, Werner Hülssner, Ingrid-Jutta Hardt, Hans-Jörg Fritzsche, Karla Seiler, Dietmar Kyburg, Christa Roese, Gerda Dejam, Arsalan Dejam, Vorsitzender Friedhelm Samlowitz und Vize Professor Otto Beck.

Quelle: tk

Peine. Die Stadt Peine wird die Sportanlage am Herzberg – drei Hallenplätze, Clubhaus, sechs Tennisplätze im Freien, Toiletten und Duschen – übernehmen und dem Tennisverein ein Mietrecht gewähren. Der Vertrag soll in den kommenden Wochen mit dem Club-Vorsitzenden Friedhelm Samlowitz per Vertrag perfekt gemacht werden.

Vereinbart wurde vorab, dass in der Halle im Winter weiterhin Tennis gespielt werden kann, dass dort aber ganzjährig auch andere Aktivitäten – beispielsweise Arbeitsgemeinschaften, Tanzveranstaltungen, Seminare – stattfinden werden. Von den sechs Tennisplätzen im Freien wird der Verein vier nutzen.

Auf der Mitgliederversammlung stimmten 48 Mitglieder bei einer Enthaltung für die sofortigen Vertragsverhandlungen mit der Stadt. „Ich bedanke mich für euer Vertrauen“, sagte Samlowitz, der allen noch einmal deutlich machte, dass ihr Verein ohne den Verkauf an die Stadt finanziell am Ende gewesen wäre.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung