Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Stadt-Auszubildende bestanden ihre Prüfungen

Peine Stadt-Auszubildende bestanden ihre Prüfungen

Peine. Alle sieben Auszubildenden der Stadt Peine, die vor drei Jahren mit ihrer Verwaltungsfachangestelltenausbildung begonnen hatten, schlossen diese jetzt erfolgreich ab.

Voriger Artikel
Abi-Party: Am 17. Juli wird wieder gefeiert
Nächster Artikel
Wochenmarkt: Immer weniger Kunden

Zwei der frisch ausgelernten Verwaltungsfachangestellten, die mit „gut“ bestanden hatten, wurden von Bürgermeister Michael Kessler besonders beglückwünscht. Zum einen Sabrina Stumpe, die zurzeit im Amt für Ordnung und Recht eingesetzt ist, und zum anderen Marie-Christin Rentz, die ihren weiteren beruflichen Werdegang im Amt für Bildung und Kultur startete.

Auf Kesslers Frage, ob der gute Abschluss Zufall oder das Ergebnis großen Lerneifers gewesen sei, antworteten beide übereinstimmend, dass sie seit Beginn der Ausbildung kontinuierlich gelernt hätten. Als der Prüfungstermin immer näher gerückt sei, wäre das beständige Lernen jedoch in ein „power learning“ umgeschlagen.

Der Fleiß in der praktischen und in der theoretischen Ausbildung hat sich sowohl für Stumpe als auch Rentz ausgezahlt, denn in Kürze werden beide einen festen Arbeitsvertrag bei der Stadt Peine unterzeichnen dürfen, verriet Bürgermeister Kessler.

Er gratulierte außerdem Benjamin Ewald, der seine Abschlussprüfung zum Angestelltenlehrgang II mit „gut“ bestanden hat. Auch Ewald hatte viel Zeit in das Lernen investiert, um den Angestelltenlehrgang II mit einem guten Abschluss zu beenden.

Ewald beendete seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten im Juni 2008 und arbeitete danach als Sachbearbeiter in der Anlagenbuchhaltung im Amt Finanzen und anschließend im Amt Immobilienmanagement als Sachbearbeiter für Beiträge. Er ist jetzt im Amt für Personal/Organisation tätig.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung