Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
St.-Petrus-Kindergarten Stederdorf: Liebevoll gestalteter Adventsgottesdienst

Stederdorf St.-Petrus-Kindergarten Stederdorf: Liebevoll gestalteter Adventsgottesdienst

„Ich versuche nur, so zu leben, wie Jesus es uns gezeigt hat“: Unter diesem Motto der Heiligen Elisabeth stand jetzt der Advents-Familien-Gottesdienst des St. Petrus-Kindergartens in Stederdorf mit 300 Besuchern.

Voriger Artikel
Johnson Controls schließt Werk Ende Februar
Nächster Artikel
Buchverkauf für Hilfsaktion „Keiner soll einsam sein“

In passenen Kostümen traten die Kindergartenkinder beim Adventsgottesdienst in Stederdorf auf und lieferten eine gelungene Vorstellung.

Quelle: rb

Mit Liedern, wie „Macht die Menschen froh!“ oder „Der Schlüssel zum Himmel“ tanzten, sangen und spielten 70 Mädchen und Jungen des St.-Petrus-Kindergartens Szenen aus dem Leben der Landgräfin Elisabeth aus Thüringen. Sie hatte das mittelalterliche Leben bei Hofe vor rund 800 Jahren kräftig auf den Kopf gestellt, als sie sich vorbildlich für Schwache und Bedürftige einsetzte.

So erlebten die 300 Gottesdienst-Besucher hautnah, wie Elisabeth neben dem eigenen Brautschmuck auch ihren weiteren fürstlichen Besitz einsetzte, um Hungernde zu speisen, Kranke zu heilen und Bettlern eine Herberge zu geben.

„Den Schlüssel zum Himmel trägt jeder in sich, wenn er liebt, teilt und weitergibt. Das ist eine bodenständige Adventsbotschaft, die die Herzen der kleinen und großen Besucher erreichte“, lobte Pastor Ortwin Brand. Beeindruckend und liebevoll gestaltet fanden er und die zahlreichen Besucher die gelungene Inszenierung, die mit dem Team aus Erzieherinnen um der Kindergartenleiterin Helga Dröse fleißig geübt worden war.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung