Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
St. Johannis siegte beim Konfi-Cup

Telgte St. Johannis siegte beim Konfi-Cup

Telgte. Fußball-Premiere mit viel Spaß: Erstmalig richtete der Kirchenkreisjugenddienst mit einem Regionalturnier die erste Stufe des bundesweiten Konfi-Cups aus.

Voriger Artikel
Dorfregion West heißt jetzt Kanal-Fuhse-Region-West
Nächster Artikel
Hochzeit in Windeseile nach PAZ-Kontaktanzeige

Hatten viel Spaß: Die Teilnehmer des ersten Peiner Regionalturniers um den bundesweit ausgetragenen Konfi-Cup.

„Wir wollen den Jugendlichen eine vielfältige und intensive Konfirmandenzeit bieten, an die sie sich noch lange erinnern werden“, erläutert Dennis Söhlke vom Peiner-Organisatorenteam. Auf dem Gelände der St.-Johannis-Gemeinde und der Fröbelschule in Telgte tummelten sich rund 100 Menschen, darunter exakt 56 kickende Konfirmanden.

Die Kirchengemeinden aus Edmissen und Peine-Telgte stellten zwei Teams. Jugendliche aus Bierbergen und Soßmar bildeten eine gemeinsame Mannschaft. Das sechste Team aus Polle/Ottenstein bei Hameln hatte rund zwei Stunden Fahrt auf sich genommen. Die Teams mussten aus Jungen und Mädchen bestehen.

Es konnten übrigens auch Extra-Punkte gesammelt werden. So mussten die jungen Fußballer während des laufendes Spieles Aufgaben wie Purzelbäume, Liegestütze oder Hampelmänner meistern. Nur wenn alle Spieler ihre Aufgabe absolvierten, gab es Punkte.

Natürlich durfte auch eine Andacht nicht fehlen. In dieser ging es um den Spielmacher, der die Mannschaft am besten ins Spiel bringt. „Jesus möchte unser Spielmacher sein“, war die Kernaussage, „er kennt sich unserem Leben am besten aus, behält die Übersicht und zeigt uns, wo es langgeht.“

Die drei besten Mannschaften des Regionalentscheides fahren zum Landesentscheid am 24. September nach Langenhagen. Das Siegerteam bekam zudem ein Wanderpokal und darf als erster seinen Namen eingravieren. Es gewannen die „Teufelskicker“ von St. Johannis vor den „Faultiere“ und „Otter“ aus Edemissen.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung