Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
St.-Johannis-Kirche: Bibelnacht für Kinder

Telgte St.-Johannis-Kirche: Bibelnacht für Kinder

Telgte. Imsgedamt 29 Kinder aus den Kirchengemeinden St. Jakobi, Martin-Luther, Vöhrum und St. Johannis hatten sich am Freitagabend in der Telgter St.-Johannis-Kirche eingefunden, um Bibelinchen bei der Suche nach den verschwundenen Bibeltexten zu helfen. Dabei mussten sie zahlreiche Abenteuer bestehen.

Voriger Artikel
Conni-Musical begeisterte Groß und Klein
Nächster Artikel
„Kirche unterwegs“ zu Gast bei der PAZ

Erlebten eine spannende Zeit: Die Teilnehmer und Betreuer der Kinderbibelnacht in der Telgter St.-Johannis-Kirche.

Quelle: nic

Ein Team aus 16 Helfern hatte mit viel Liebe zum Detail diverse Rätsel- und Spielstationen vorbereitet. So durften die Kinder im Fadenlabyrinth dicke Wollfäden zu Knäueln wickeln. Das Drachenfeuer musste mit Wegen aus Papierblättern überwunden werden und im Zelt der Rätsel gab es knifflige Aufgaben zu lösen. In der Drachenhöhle galt es als Mutprobe, im Dunkeln in eine Wanne mit Kleister zu steigen. Letzte Station war dann die Suche in der nur von wenigen Kerzen erhellten Kirche.

„Ritter Klauenburg hat Bibeltexte geklaut. Bibelinchen muss diese nun wiederfinden und dafür viele Aufgaben lösen. Für jede Station gibt es dann einen Zettel mit dem Text, den die Kinder in ihre eigens dafür ausgedruckten Bibeln einkleben können“, berichtet Diakonin Gudrun Zimmermann.

Zunächst fanden sich aber alle Kinder und Helfer in der Burg ein und spielten ein paar Spiele zum gegenseitigen Kennenlernen. Bibelinchen und Ritter Klauenburg erklärten den Kindern dann, wo und wie sie die verschwundenen Texte finden können.

Nach erfolgreicher Suche gab es zur Stärkung für die tapferen Helfer Hot Dogs und einen Film in der Kirche. Doch damit war die Kinderbibelnacht noch lange nicht zu Ende. Wer mochte, konnte seinen Schlafsack direkt in der Kirche ausrollen oder sich in die sicheren Festungsmauern der Burg zurückziehen.

Nach der Nacht in der Kirche folgte ein gemeinsames Frühstück, bevor die Eltern ihren begeisterten Nachwuchs wieder abholten.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung