Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Sprayer beschmierten Garagenwand

Grafitti Sprayer beschmierten Garagenwand

Die Garagenwand von Helga und Rudolf Brodmann wurde in der Silvesternacht von Unbekannten beschmiert. Besonders ärgerlich: Die einst liebevoll aufgemalte Eule ist jetzt einem hässlichen gelben Fleck gewichen. Und direkt daneben wurden zusätzlich vier große, blaue Buchstaben gesprayt.

Voriger Artikel
Pkw-Fahrerin bei Unfall verletzt
Nächster Artikel
GVN fordert achtspurigen Ausbau der A2

Das Ehepaar Brodmann ärgert sich über die beschmierte Garagenwand. Das kleine Bild zeigt die Eule, die gelb übersprüht wurde.

Quelle: Michaela Gebauer

Peine. Eigentlich hatte das Ehepaar schon vor langer Zeit befürchtet, dass man ihr Haus an der Hans-Marburger-Straße mit hässlichen Graffiti beschmieren würde. „Gegenüber von uns befindet sich die Schule, die oft voller Graffiti ist. Als wir dann unser Haus vor einigen Jahren in einem sonnigen Gelb gestrichen hatten, haben wir im Nachhinein befürchtet auch etwas abzubekommen“, erzählt Helga Brodmann. Glücklicherweise sei noch nichts passiert - und das soll was heißen. Schließlich wohnt das Paar schon mehr als 40 Jahre gemeinsam in dem Haus.

Vor etwas mehr als zwei Jahren entschieden sich die Brodmanns dazu, ihre Garage mit einem für Peine typischen Eulen-Bild aufzuhübschen. Dafür war extra eine Malerin gekommen, die dieses Kunstwerk erschuf. „Jetzt ist allerdings nichts mehr davon zu sehen“, ärgert sich Rudolf Brodmann. Beim Termin mit der PAZ brachte er auch gleich ein kleines Foto mit, das die Eule zu ihrer schönsten Zeit zeigt.

„Wir haben schon einen Maler angerufen und nachgefragt, ob man das Bild noch retten kann“, erzählt Heike Brodmann, „allerdings ist die Farbe so hartnäckig, dass nichts mehr zu machen ist.“

Die Familie hat bereits Anzeige gegen unbekannt erstattet, glaubt aber nicht daran, dass die Täter gefasst werden. „Das ist einfach nur kriminell“, sind sich die Eheleute einig.

Jetzt müssen beide aus ihrer eigenen Haushaltskasse die Reinigungsarbeiten der Garagenwand zahlen. Und zu allem Überfluss könne der Maler auch erst mit seiner Arbeit beginnen, wenn der Frost vorüber ist. „So lange müssen wir uns dieses Graffiti wohl anschauen“, ärgert sich Helga Brodmann.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung