Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Sponsorenschwimmen für kranken Lukas

Kreis Peine Sponsorenschwimmen für kranken Lukas

Kreis Peine . Die Hilfsbereitschaft für den kranken Lukas (2) aus Hämelerwald ist ungebrochen. Am Sonnabend, 28. April, starten die Lebensretter von der DLRG ein Sponsorenschwimmen zugunsten des Jungen, der dringend auf eine Knochenmarkspende angewiesen ist.

Voriger Artikel
Unfall auf der A2: Sechs Kilometer Stau
Nächster Artikel
Tausende Besucher beim Schotten-Fest

DLRG Peine: Sie wollen für Lukas spenden.

Der kleine Lukas aus Hämelerwald ist zwei Jahre alt und braucht dringend Knochenmark. Sonst liegt seine Überlebenschance bei weniger als 20 Prozent, denn er leidet am Purtilo-Syndrom - einem seltenen Gendefekt.

„Wir haben die Aktion unter das Motto gestellt: Lebensretter helfen Leben retten“, sagte Gabi Frase von der DLRG. Das Ziel ist, die 100-Kilometer-Marke zu knacken. Prognostiziert sind bisher etwa 90 Kilometer.

Daher zähle jeder Schwimmer, sagte Frase. Denn je mehr Teilnehmer dabei sind, desto mehr Geld könne auf das Spendenkonto fließen. Eltern können ihre Kinder in der Zeit, in der sie ihre Bahnen ziehen, von der DLRG im Nichtschwimmer-Becken betreuen lassen.

Und auch die Stadtwerke Peine machen mit: „Wir spenden die Eintrittsgelder vom Samstag für die Aktion“, sagte Stadtwerke-Sprecherin Petra Kawaletz. Zahlreiche Peiner Geschäftsleute unterstützen die Aktion bereits, „doch wir suchen weitere Sponsoren“, sagte Frase. Kontakt unter der E-Mail-Adresse: gabi-dlrg@gmx.de.

lViele Equorder haben ebenso für Lukas gespendet: Insgesamt 200 Euro konnte der Ortsrat jetzt überweisen. Das Geld stammt aus Spenden von Equorder Bürgern sowie aus dem Überschuss der Schulturmuhr-Einweihung, die vor kurzem gefeiert wurde. „Im Namen des Ortsrates danke ich allen, die dazu beigetragen haben, das wir unsere Schuluhr erhalten konnten - und allen, die Geld für Lukas gespendet haben“, sagt Ortsbürgermeister Peter Goor.

  • Spenden gehen auf das Spendenkonto mit dem Stichwort „Lukas“ (313165755 bei der Sparkasse Schaumburg, Bankleitzahl 25551480).

pif/sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung