Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Spinneklub organisierte Tour nach Bispingen

Duttenstedt Spinneklub organisierte Tour nach Bispingen

Duttenstedt. Die Vater-Kind-Tour des Duttenstedter Spinneklubs zählt mittlerweile zu den regelmäßigen Terminen bei vielen Duttenstedter Vätern mit ihren Kindern. Die zehnte Tour dieser Art führte nach Bispingen in die Lüneburger Heide. 21 Väter und 32 Kindern nahmen teil.

Voriger Artikel
Fein ziseliertes Krimi-Kabarett
Nächster Artikel
Europaschützenfest: 1600 Stunden Vorbereitung

Unterwegs in Bispingen und Umgebung: Die Väter und Kinder, die an der Tour des Duttenstedter Spinneklubs teilnahmen.

Quelle: oh

Die Freizeitmöglichkeiten in der Gegend um Bispingen ließen keine Langeweile aufkommen. Eine Hauptattraktion war der Kletterpark in Schneverdingen. Dort konnten sich die Teilnehmer - gut gesichert - auf bis zu 30 Meter Höhe allerlei Herausforderungen stellen. Ein weiteres Ziel war die Kartbahn in Bispingen. Dort lieferten sich die Kids spannende Rennen. Außerdem stand ein Besuch des Spaßbads am Südseecamp auf dem Programm. Die Vater-Kind-Tour findet immer am ersten Ferienwochenende statt. Das Ziel für 2016 steht auch schon fest: Im nächsten Jahr soll es zum Arendsee in die Altmark gehen.

Der Spinneklub Duttenstedt wurde im Jahr 2000 gegründet. Ziel des Klubs ist es, die Dorfgemeinschaft zu stärken sowie Neubürger zu integrieren. Zu den regelmäßigen Veranstaltungen gehören neben der Vater-Kind-Tour das Familienfest im Sommer, die Boßeltour im Herbst sowie die Schlitten- oder Planwagenfahrt im Winter. Zudem werden Besichtigungen organisiert - wie zuletzt die des Kraftwerks in Mehrum.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung