Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Spielzeugausstellung im Kreismuseum eröffnet

Peine Spielzeugausstellung im Kreismuseum eröffnet

Am Sonntag wurde eine Spielzeugausstellung im Kreismuseum Peine offiziell eröffnet. Mehr als 100 Besucher hatten sich zu der Eröffnungsrede der Kuratoren versammelt. Dr. Ulrika Evers und Dr. Stefan Bölke arbeiteten noch fast den gesamten Vortag durch, um die Ausstellung zu perfektionieren.

Voriger Artikel
Verkehrsunfallfluchten
Nächster Artikel
Psychisch kranke Asylbewerber beanchteiligt?

Eröffnung: Mehr als 100 Besucher kamen.

Quelle: tik/2

Einen besonderen Dank sprachen die beiden an die vielen anwesenden Spender der Exponate aus. Die gespendeten Objekte sind teilweise 100 Jahre alt und zeigen nun im Kreismuseum, wie sich Spielzeug in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat. „Eigentlich wollten wir in dieser Ausstellung nicht das Spielzeug im Wandel der Zeit zeigen. Wir wollten ausstellen, was man uns über die Jahre hat zukommen lassen. Da wir aber so viele Spielsachen aus verschiedenen Jahrzehnten bekommen haben, konnten wir gar nicht anders“, erklärte Bölke.

Die Besucher unterhielten sich über die Exponate, womit sie früher gespielt haben, ob sie sich daran erinnern oder ob ihre Kinder wüssten, was die Exponate eigentlich seien. „Heute morgen hing an der Eingangstür ein altes Bild, auf dem zwei unserer Ausstellungsstücke im Hintergrund zu sehen sind. Ich finde es großartig, wie sehr einige Leute diese Ausstellung unterstützt haben“, betonte Evers. Nicht nur die Ausstellungsstücke wurden gut angenommen, sondern auch die Spielecke begeisterte viele der anwesenden Kinder.

Die Ausstellung geht noch bis September. Geöffnet ist das Kreismuseum immer dienstags bis sonntags, 11 bis 17 Uhr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung